001 150-2 auf dem Weg zu "Rhein in Flammen"

Antworten
Casey Jones
Oberinspektor A10
Beiträge: 556
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 15:58

001 150-2 auf dem Weg zu "Rhein in Flammen"

Beitrag von Casey Jones »

Hallo zusammen,

gestern war 001 150-2 mit einem Sonderzug von Mönchengladbach nach Bingen zu "Rhein in Flammen" unterwegs. Am Fotopunkt angekommen, musste ich noch schnell eine Rodung durchführen. Dies gelang mir in kürze der Zeit nicht vollständig. Grund dafür waren wieder einige Autofahrer die das Gaspedal mit dem Bremspedal verwechselt hatten.

001 150-2 mit DPF 349 Mönchengladbach - Bingen kurz hinter dem Bahnhof Rheinbrohl

Bild

152 061-8 mit einem "Kistenzug"

Bild

189 032-6 + 189 044-1 mit einem Erzzug

Bild

Die interessanten Güterzüge kamen für diesen Fotostandpunkt leider aus der falschen Richtung.

Beste Grüße
Rüdiger
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: 001 150-2 auf dem Weg zu "Rhein in Flammen"

Beitrag von 212 096 »

SEHR SCHÖN!
Benutzeravatar
Ralf1972
Obersekretär A7
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Okt 2015, 19:33

Re: 001 150-2 auf dem Weg zu "Rhein in Flammen"

Beitrag von Ralf1972 »

Die 01 mit Neubaukessel war die Lieblingslok meines Vaters. Ihm hätte das Bild sicher gefallen,so wie mir auch.

Edit: Guido hat mich darauf aufmerksam gemacht das die Lok einen alten Kessel hat. Hab ich mich geirrt. Der allgemeine Frust auf die Eisenbahn schlägt sich bei mir überall nieder. Trotzdem schnapp ich mit jetzt das EK-Baureihen-Buch 01 und bilde mich weiter. Damit so was nicht nochmal passiert.
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: 001 150-2 auf dem Weg zu "Rhein in Flammen"

Beitrag von Rolf »

Ralf1972 hat geschrieben:Die 01 mit Neubaukessel war die Lieblingslok meines Vaters. Ihm hätte das Bild sicher gefallen,so wie mir auch.

Edit: Guido hat mich darauf aufmerksam gemacht das die Lok einen alten Kessel hat. ...
Sieht ja trotzdem aus wie nagelneu! :wink:
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: 001 150-2 auf dem Weg zu "Rhein in Flammen"

Beitrag von KoLü Ksf »

Ralf1972 hat geschrieben:Die 01 mit Neubaukessel war die Lieblingslok meines Vaters. Ihm hätte das Bild sicher gefallen,so wie mir auch.

Edit: Guido hat mich darauf aufmerksam gemacht das die Lok einen alten Kessel hat. Hab ich mich geirrt. Der allgemeine Frust auf die Eisenbahn schlägt sich bei mir überall nieder. Trotzdem schnapp ich mit jetzt das EK-Baureihen-Buch 01 und bilde mich weiter. Damit so was nicht nochmal passiert.

damit du nicht soviel blättern musst, hier der direkte Vergleich:

Bild

Herzliche Grüße
Antworten