Rechte Rheinstrecke - 24. September 2016

Antworten
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Rechte Rheinstrecke - 24. September 2016

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

am 24. September hatte ich endlich mal wieder Gelegenheit für eine Rheintour.

Da sich zwischen Koblenz und Bornhofen der Nebel recht hartnäckig hielt bin ich doch weiter als geplant direkt bis St. Goarshausen runtergefahren.

Dort kam dann auch recht fix der Henkelzug an.

Bild

Danach war aber "tote Hose". Und das links wie rechts...
Also Samstags haben die Bahnlärmspinner echt Zeit ohne Kopfhörer im Garten zu sitzen und Anti-Bahnlärm-Plakate draußen in der Sonne zu malen...

Diese Tante hier sorgte dann zumindest für etwas Abwechslung.

Bild


Dann ging es weiter mit einem 151er Duo:

Bild


Dann stand die Sonne auch etwas höher, das Gleis wurde auch weiter hinten schattenfrei und es lohnte sich auf die Mauer auf den höheren Fotopunkt zu kraxeln.

Bild


Zwischen "Sonne ausreichend hoch" und "Sonne zu weit rum" geht es zu dieser Jahreszeit irgendwie schnell. :roll:


Daher "Stellungswechsel" ein paar hundert Meter weiter ans schöne Südportal des Loreleytunnels, erbaut von der Nassauischen Staatsbahn

Bild


Und dann noch kurz nach Lorch wo ich nachsehen wollte, aber der schöne alte Ladekran noch steht.
Tut er...

Bild


Auch hier war dann schneller als gedacht Ende mit dem passenden Licht, also gings rüber auf die andere Rheinseite.
Nach ein paar Bildern am Banktunnel (siehe Linke Rheinstrecke...) gings dann noch hinauf nach Maria Ruh.

Mit dem beeindruckenden Blick ins Rheintal (na, wer findet den Zug?) endete dann dieses Rheinreise mit zwar außerordentlich wenigen Zügen, aber dafür echt herrlichem Spätsommerwetter.


Bild

Viele Grüße

Guido / Knipser1
Casey Jones
Oberinspektor A10
Beiträge: 556
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 15:58

Re: Rechte Rheinstrecke - 24. September 2016

Beitrag von Casey Jones »

Hallo Guido,

sehr schöner Bilderbogen von der rechten Rheinstrecke. Als Ju 52-Fan gefällt mir das Bild mit der Ju 52 besonders. Danke für das Zeigen.

Gruß Rüdiger
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Rechte Rheinstrecke - 24. September 2016

Beitrag von 212 096 »

Hallo Guido,

tolle und interessante Motive!

VG Peter
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Rechte Rheinstrecke - 24. September 2016

Beitrag von Pille »

Hallo Guido!

Das soll Dir mal jemand nachmachen: Loreley und blaues Wunder an einem Tag :lol: ...

Hast Du bei Maria Ruh auch den leckeren, selbstgerösteten Espresso probiert? Der rundet die Fotostelle erst so richtig ab 8) .

Herrliche Bilder!

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Rechte Rheinstrecke - 24. September 2016

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

danke für eure Rückmeldungen.

@ Frank, nein, leider habe ich den Espresso versäumt. Da war echt die Hölle los, daher muß ich das mit dem Espresso wohl auf ein andermal verschieben.
Aber danke für den Tipp.

Viele Grüße

Guido
Antworten