Trafotransport

Antworten
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Trafotransport

Beitrag von Heiner Neumann »

Anläßlich eines Betriebsausflugs weilte ich heute in Koblenz, wo ich unterhalb der Festung Ehrenbreitstein diesen Trafotransport entdeckte. Aufgrund der Entfernung konnte ich die Loknummer nur ungefähr erraten, es könnte sich um die V 100 2091 der VEB aus Gerolstein handeln.

Bild

Während der Fahrt mit der Seilbahn noch einige Aufnahmen aus zunehmender Höhe.

Bild

Bild

Bild

...und einmal von der Festung aus.

Bild

Auf der Talfahrt mit Quietschie.

Bild

Fast zugefahren von einer MRCE 189er mit vielen dunkelblau-grauen großen Kisten

Bild

Die Bilder sind leider von mieser Qualität, da ich nur mein Handy dabei hatte und das Wetter und auch die Scheiben der Seilbahngondel zu wünschen übrig ließen, deshalb bitte nur als Sichtungsbilder werten.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Re: Trafotransport

Beitrag von Reiner »

Hallo,

diese Transporte sind dort öfter anzutreffen. Koblenz-Ehrenbreitstein dient als Übergabebahnhof von DB Cargo an die VEB.
Die VEB übernimmt die Transporte dort und fährt sie weiter.

Gruß Reiner
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 891
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Trafotransport

Beitrag von HDE »

wo ging der Trafo hin ?

am Freitag noch beladen in Ehrenbreitstein, einen Tag später konnte am Loreley-Bahnhof dieser Zug gesichtet werden.

Bild

Ein Zusammenhang ?

Gruß
Hans-Dieter
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Re: Trafotransport

Beitrag von Reiner »

Dieser Zug kam heute aus Richtung Köln.

Gruß Reiner
Antworten