Ein orientroter 6-achser mit Latz...

Antworten
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Ein orientroter 6-achser mit Latz...

Beitrag von Knipser1 »

zeigte sich heute in Form von 155 219 bei unerwartet schönem Herbstwetter unterhalb der Burg Maus bei Wellmich

Bild

Viele Grüße

Knipser1 / Guido
Zuletzt geändert von Knipser1 am Mo 14. Nov 2016, 09:44, insgesamt 2-mal geändert.
marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: Ein orientroter 6-achser mit Latz...

Beitrag von marco 218 151 »

Toll :D Vielen Dank fürs zeigen!
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Ein orientroter 6-achser mit Latz...

Beitrag von jojo54 »

Sehr schönes Bild, vielen Dank für die Einstellung hier im Forum.

MfG
jojo54
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Ein orientroter 6-achser mit Latz...

Beitrag von 212 096 »

GLÜCK GEHABT! Daumen hoch! 8)
Benutzeravatar
Pflatsch
Obersekretär A7
Beiträge: 281
Registriert: Di 1. Jan 2008, 17:15

Re: Ein orientroter 6-achser mit Latz...

Beitrag von Pflatsch »

Klasse Aufnahme vom Energiecontainer.
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Ein orientroter 6-achser mit Latz...

Beitrag von Lochris »

Sehr schön, danke fürs Bild! Das dürfte die letzte altfarbene Lok bei DB Schenker/Cargo sein und neben den bewusst belassenen 181 201, 103 113 und 103 245 vermutlich die letzte "heritage" E-Lok überhaupt beim "Großen Roten". So einen Sonderling bei gutem Wetter an einer schönen Stelle zu erwischen ist schon Glück 8) .

Meine letzte Begegnung (es war die zweite) mit diesem Latzcontainer liegt schon über drei Jahre zurück, es war am 14.06.13 während der Umleiter (Entgleisung bei Kaub) in Boppard.
Bild

Der Zug fuhr damals übrigens hinter 103 235 mit IC 119 hinterher...

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Ein orientroter 6-achser mit Latz...

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

vielen Dank für das positive Feedback.

Ihr habt recht, das war wirklich pures Glück.

Eigentlich hatte ich aufgrund eines schon einige Zeit über dem Rhein festhängenden dichten Wolkenfeldes Stativ und Kamera schon verstaut, dann zeigte sich aber weiter hinten über St. Goarshausen wieder die Sonne.
Ok, dachte ich mir, den nächsten (Umleiter-) IC nimmst du noch mit wenn du schon mal hier bist.

Also: Alles wieder ausgepackt, Stativ wieder aufgebaut, Objektiv wieder auf die Festbrennweite getauscht, Kamera festgeschraubt und ausgerichtet, Fernauslöser wieder die Kamera gesteckt - die Sonne kam wieder raus und schon kam auch der Energiecontainer um die Ecke.

Das es sich um die anscheinend wirklich letzte aktive DB-Lokomotive in orientrot + Latz handelt habe ich wirklich erst zu Hause recherchiert und mich dann über diese ungeplante Überraschung umso mehr gefreut.

Das machte es etwas wett, dass ich morgens den Henkel-Zug auf dem "Aufstieg" zu Fotostelle denkbar um Sekunden knapp verpasst hatte.

Viele Grüße

Guido
Antworten