Video Rechte Rheinstrecke Leubsdorf - Erpel

Antworten
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 762
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Video Rechte Rheinstrecke Leubsdorf - Erpel

Beitrag von TroubadixRhenus »

Mit freundlicher Erlaubnis der "Columbia Records" für die Musik hier ein kleiner einfacher Musik-Videoclip von einer Gesellschaftssonderfahrt am 14.01.2017. Ich habe einfach die Kamera auf ein stabiles Stativ gesetzt und laufen gelassen. Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass ich durch das Filmen in keiner Weise von meiner Tätigkeit als Triebfahrzeugführer abgelenkt war!

https://www.youtube.com/watch?v=KETkelJni20

Was die Urheberrechte zum Musikstück angeht bekam ich heute (nachdem sich YouTube dankenswerter weise mit der GEMA geeinigt hatte, und ich den Clip bislang nur zur privaten Nutzung ungelistet hochgeladen hatte) folgende Nachricht:

http://www.magix-photos.com/mpfwhd03/10 ... 349C5F.jpg

Das ist nun wohl eine sehr schöne Sache, die mir zwar keine kommerzielle Nutzung des Musikvideos erlaubt (hatte ich eh nie vor!), wohl aber die Veröffentlichung - woran dann sowohl die GEMA, sowie auch das Label und der Künstler über die Zugriffszahlen monetär etwas von haben. Und da ich den Künstler - also in dem Falle die Band "Deine Lakaien" - sehr schätze habe ich da nicht nur kein Problem mit, sondern freue mich über die offenkundige Erlaubnis auf diese Weise das Musikprojekt unterstützen zu dürfen - und natürlich auch Euch mein kleines Musikvideo zeigen zu können!
Antworten