Rechter Rhein im Sonnenlicht (7 B.)

Antworten
Benutzeravatar
Vectron
Oberschaffner A3
Beiträge: 52
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 22:19

Rechter Rhein im Sonnenlicht (7 B.)

Beitrag von Vectron »

Am 20.04. bin ich zum ersten mal in Neuwied bei Sonne fotografieren gewesen.

Dort kamen viele schöne Züge angedüst.


Als erste bekam ich zum ersten mal eine Dispo 189er:

Bild


Danach kam direkt das nächste Highlight. Auch den Hödlmayr Taurus hatte ich noch nie zuvor fotografieren können. Allein deshalb hat sich der Tag schon gelohnt, doch es kommt gleich noch besser.:

Bild


Danach kam erstmal etwas, das ich schon ziemlich oft habe. Hier ist es 152 064 mit dem Ambrogio Klv:

Bild


Die nächsten beiden 189er kamen direkt angeschossen, als der Vias da war und die Sicht versperrte. Dieser Kohlezug wurde von 189 037 und 189 036 gezogen:

Bild


Danach kam mein persönliches Highlight des Tages angedieselt. Nämlich eine wunderschöne V100 mit einem Schleifzug:

Bild


Dann nach einem Standortwechsel nach Kaub bekam ich zum ersten mal 187 107. Hier mit einem Autozug:

Bild


In Kaub fragte ich mich dann, was denn dieser Hamster dort zu suchen hatte.....:

Bild



Ich hoffe euch gefallen meine Bilder.


Liebe grüße,

Jonas
Ich bin jetzt auch hier zu finden: https://www.zuege-in-deutschland.lima-city.de/
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Rechter Rhein im Sonnenlicht (7 B.)

Beitrag von Lochris »

Ja, sie gefallen sehr. Die V100 ist übrigens nicht irgendeine, sondern eine der zehn Steilstrecken-V100 der BR 213 und bis vor kurzem auch die einzige in altrot erhaltene.

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 891
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Rechter Rhein im Sonnenlicht (7 B.)

Beitrag von HDE »

Den Hamster sichtete ich zuvor als Leerreisezug auf der Moselstrecke.
War wohl eine Überführungsfahrt in die hessische Heimat.

Gruß
Hans-Dieter
Antworten