Am rechten Rhein mit 78 468 (mB)

Antworten
MartinM
Hauptsekretär A8
Beiträge: 379
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 12:12
Kontaktdaten:

Am rechten Rhein mit 78 468 (mB)

Beitrag von MartinM »

Moin zusammen,

Gestern gings bei Kaiserwetter seit längerem mal wieder auf eine längere Rheintour, das Hauptaugenmerk lag auf der Sonderfahrt von Osnabrück nach Koblenz mit 78 468, welche für alle Beteiligten etwas anders lief als geplant. Als erstes wurde in Erpel Position bezogen, wo sich als erstes 192 861 mit zwei RRX Doppelstocktriebzugteilen zeigte, leider aus der falschen Richtung :

Bild

Als die Sonne so langsam rum kam, zeigte sich bei recht geringem Verkehr, dieses 151er Doppel :

Bild

Mit knapp 90 Minuten Verspätung kam 78 468 hinter der RB27 angeschlichen, welche dann später in Vallendar mit einer defekten Speisepumpe strandete :

Bild

Nach einem Mittagssnack gings dann weiter nach Linz, wo ich zu dem Zeitpunkt noch nichts vom Defekt an 78 468 wusste und die Infos dann nach und nach aufs Handy kamen und ich etwas kombinierte als in Linz 215 086 rtg Bahnsteig ausrückte, aber zunächst noch dieses Schienenbuspärchen :

Bild

2 DB Klassiker :

Bild

Und Ausfahrt :

Bild

Dann gings nach Vallendar :

Bild

Und der Abschleppdienst kommt :

Bild

Dann wieder rtg Norden, mit Stop in Rheinbrohl, wo ich dann die Leer-/Abschleppfahrt abgewartet habe :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Als letztes stand noch ein Halt in BN-Limperich auf der Agenda, wo dann der Sonderzug um ca.20:30 durchkam :

Bild

Bild

Bild

Gruß Martin
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Am rechten Rhein mit 78 468 (mB)

Beitrag von jojo54 »

Das sind ja SUPER-BILDER !!!!

MfG
jojo54
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Am rechten Rhein mit 78 468 (mB)

Beitrag von Bad Camberger »

Oh, eine neue 187 in den Reihen von DB Cargo. Die 187 122 scheint noch nicht lange zu fahren, war doch bis jetzt die letzte fahrende Lok die 187 116.

Beste Grüße und gutes Gelingen

Bad Camberger
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Am rechten Rhein mit 78 468 (mB)

Beitrag von Rolf »

Sehr schöne Fotos. Alle Achtung!
Antworten