"Besondere" Züge bei Assmannshausen

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4612
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

"Besondere" Züge bei Assmannshausen

Beitragvon 212 096 » Fr 27. Okt 2017, 17:57

Hallo zusammen,
"besondere Züge" ist natürlich eine individuelle Formulierung, denn die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich zeige Euch jetzt die für mich "besonderen Züge", alle anderen Bilder hänge ich mal später an den Beitrag unten dran.
Ein Nachmittag kurz hinter Assmannshausen am Rhein. Alle Bilder vom 26.10.2017.
Viel Spass.

Bild
Ich war noch nicht richtig angekommen, da kam 152 137 mit dieser Kombination.

Bild
Gefolgt von 187 101. Diese Lok Baureihe habe ich selber letzte Woche, überhaupt das erste Mal fotografiert.

Bild
Als nächstes kam 189-212.

Bild
Den Kohle Zug hätte ich fast vermasselt.....

Bild
193 264 mit freundlichem Lokführer.

Bild
:-)

Bild
Ein Kohle Zug wie aus dem Bilderbuch.....

Bild

Bild
Diese Baureihe hatte ebenfalls diesen Oktober Premiere auf meinem Speicherchip. 193 236 müsste es gewesen sein.

Bild
Bei der Durchfahrt von 187 107 + 185 310 war die Sonne schon hinter dem Berg.....

Bild
Später auf dem Weg in das Hotel......

Reiner
Direktor A15
Beiträge: 2844
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Re: "Besondere" Züge bei Assmannshausen

Beitragvon Reiner » Fr 27. Okt 2017, 19:22

Schöne Bilder !
Die 193 264 war am Donnerstagabend im Bahnhof Neuwied abgestellt.

Gruß Reiner

Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 967
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: "Besondere" Züge bei Assmannshausen

Beitragvon Heiner Neumann » Fr 27. Okt 2017, 21:22

Mensch, Pit, da hast du ja mal wieder was abgeliefert!!! Absoluter Oberhammer! Und dann der herrliche Sonnenuntergang als Abschluß, einfach nur Klasse!

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4612
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: "Besondere" Züge bei Assmannshausen

Beitragvon 212 096 » Di 31. Okt 2017, 18:12

Hier sind noch die restlichen Bilder, wie versprochen. Für die meisten von Euch wahrscheinlich eher langweilig, wie für mich Abellio in Remscheid..... :roll:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ciao.

Benutzeravatar
Theo_Loks
Schaffner A2
Beiträge: 29
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:28
Kontaktdaten:

Re: "Besondere" Züge bei Assmannshausen

Beitragvon Theo_Loks » Di 31. Okt 2017, 22:19

Hallo 212 096

Deinem selbstkritischen Urteil "Für die meisten von Euch wahrscheinlich eher langweilig, wie für mich Abellio in Remscheid ..." kann ich mich nun gar nicht anschließen. Ich wohne nicht übermäßig weit vom Rhein entfernt und finde Deine Bilder 'trotzdem' klasse. Die Züge vor den herbstlich bunten Bergen, -- super.
Dank fürs Zeigen hier im Forum.

Hans-Josef

Rolf
Amtsrat A12
Beiträge: 1177
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: "Besondere" Züge bei Assmannshausen

Beitragvon Rolf » Mi 1. Nov 2017, 12:36

Herrliche Farben. Sehr schön!

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4612
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: "Besondere" Züge bei Assmannshausen

Beitragvon 212 096 » Mi 1. Nov 2017, 17:06

Hallo zusammen,

das freut mich! :D

Schönen Feiertag noch!

Viele Grüße

Peter


Zurück zu „Rechte Rheinstrecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste