"Besondere" Züge bei Assmannshausen

Antworten
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

"Besondere" Züge bei Assmannshausen

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,
"besondere Züge" ist natürlich eine individuelle Formulierung, denn die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich zeige Euch jetzt die für mich "besonderen Züge", alle anderen Bilder hänge ich mal später an den Beitrag unten dran.
Ein Nachmittag kurz hinter Assmannshausen am Rhein. Alle Bilder vom 26.10.2017.
Viel Spass.

Bild
Ich war noch nicht richtig angekommen, da kam 152 137 mit dieser Kombination.

Bild
Gefolgt von 187 101. Diese Lok Baureihe habe ich selber letzte Woche, überhaupt das erste Mal fotografiert.

Bild
Als nächstes kam 189-212.

Bild
Den Kohle Zug hätte ich fast vermasselt.....

Bild
193 264 mit freundlichem Lokführer.

Bild
:-)

Bild
Ein Kohle Zug wie aus dem Bilderbuch.....

Bild

Bild
Diese Baureihe hatte ebenfalls diesen Oktober Premiere auf meinem Speicherchip. 193 236 müsste es gewesen sein.

Bild
Bei der Durchfahrt von 187 107 + 185 310 war die Sonne schon hinter dem Berg.....

Bild
Später auf dem Weg in das Hotel......
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Re: "Besondere" Züge bei Assmannshausen

Beitrag von Reiner »

Schöne Bilder !
Die 193 264 war am Donnerstagabend im Bahnhof Neuwied abgestellt.

Gruß Reiner
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: "Besondere" Züge bei Assmannshausen

Beitrag von Heiner Neumann »

Mensch, Pit, da hast du ja mal wieder was abgeliefert!!! Absoluter Oberhammer! Und dann der herrliche Sonnenuntergang als Abschluß, einfach nur Klasse!

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: "Besondere" Züge bei Assmannshausen

Beitrag von 212 096 »

Hier sind noch die restlichen Bilder, wie versprochen. Für die meisten von Euch wahrscheinlich eher langweilig, wie für mich Abellio in Remscheid..... :roll:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ciao.
Benutzeravatar
Theo_Loks
Oberschaffner A3
Beiträge: 97
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:28
Kontaktdaten:

Re: "Besondere" Züge bei Assmannshausen

Beitrag von Theo_Loks »

Hallo 212 096

Deinem selbstkritischen Urteil "Für die meisten von Euch wahrscheinlich eher langweilig, wie für mich Abellio in Remscheid ..." kann ich mich nun gar nicht anschließen. Ich wohne nicht übermäßig weit vom Rhein entfernt und finde Deine Bilder 'trotzdem' klasse. Die Züge vor den herbstlich bunten Bergen, -- super.
Dank fürs Zeigen hier im Forum.

Hans-Josef
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: "Besondere" Züge bei Assmannshausen

Beitrag von Rolf »

Herrliche Farben. Sehr schön!
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: "Besondere" Züge bei Assmannshausen

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

das freut mich! :D

Schönen Feiertag noch!

Viele Grüße

Peter
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: "Besondere" Züge bei Assmannshausen

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

vorgestern bin ich nach getaner Arbeit in der Ecke von Lorchhausen, mit der Kamera los. Das Wetter war bescheiden und mir ging es auch nicht so dolle, Nachwirkungen einer Erkältung...zudem nehme ich in den Taunus immer nur Gehäuse plus immerdrauf Objektiv mit. (24-105 Vollf.)
Ich wollte immer mal an den Schrankenposten in Lorchhausen, habe aber vor Ort gemerkt, ein Tele wäre hier besser....na gut, ich habe trotzdem gewartet und es kam auch etwas....ICH HOFFE, Ihr verzeiht mir die Weitwinkelbilder....vielleicht haben sich aber auch der Mast und der Posten vor den vorbeifahrenden Zügen verbeugt.... :roll:

Bild
185 229 und eine weitere abgebügelte kamen als Erstes. Leider habe ich die Nummer nicht.

Bild
Es folgte 185 671 von RAILPOOL.....

Bild
.....sowie die 187 301.

Bild
In die andere Richtung ging wegen Bewuchses gar nichts....also hier mal eine Autofahrer Perspektive.

Bild
So stimmt die Optik wieder mehr....187 149 + 185 212 abgebügelt.

Bild
MRCE 189 955

Bild
152 114.

Dann wechselte ich den Standort wegen Regen und Hunger.....

Bild
RBH 145 064 in Rüdesheim.

Bild
Zu diesem Bild: Ich wollte natürlich den Vectron als Motiv, als ich es von hinten surren hörte...hmm, natürlich wie immer Vias, dieses ist mir dort schon öfter passiert. Also "drauf" gehalten, dann peilte natürlich der nicht ausgeschaltete Fokus, den Vias Zug an......ok, dafür wieder herum spiegelt sich der Regenbogen vom Rhein im Fenster von dem Vias. :roll:

Bild
Bei ganz komischen Lichtverhältnissen kam 185 310 durch.

Bild
Zum Abschied gab es dann noch fast ein richtiges Sonnenfoto von 185 146.

Gleich kommt noch Teil 2.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: "Besondere" Züge bei Assmannshausen

Beitrag von 212 096 »

Gestern fühlte ich mich noch etwas matter und hatte keinen Antrieb und es regnete relativ heftig....dann bin ich an den Bahnübergang zwischen Eltville und Niederwalluf gefahren. Da konnte man im Auto sitzen und wurde per Bahnschranke gewarnt wenn ein Zug kommt.... :lol:

Bild
Als Erstes ein Vias....

Bild
482 002 + ?

Bild
145 046

Bild
185 318

Bild
193 836

Bild
187 149

Bild
193 752

Bild
ES 64 U 2 - 071

Bild
187 177

Bild
185 395

Dann bin ich nochmal nach Rüdesheim.

Bild
185 671

Bild
189 102

Beste Grüße

Peter
Benutzeravatar
Theo_Loks
Oberschaffner A3
Beiträge: 97
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:28
Kontaktdaten:

Re: "Besondere" Züge bei Assmannshausen

Beitrag von Theo_Loks »

Hallo Peter,

ich schließe mich meinem Kommentar von vor zwei Jahren (weiter oben auf dieser Seite) an und danke Dir für die neue schöne Sammlung von Bildern aus dem Rheingau. Dass Du mit Erkältung oder sonst etwas zu kämpfen hattest, merkt man ihr nicht an; aber auf alle Fälle wünsche ich Dir 'gute Besserung'.
-- Dass sich Schrankenposten und Fahrleitungsmast vor einem Zug verneigen - super Interpretation.

Viele Grüße aus dem wilden(?) westlichen Westerwald

Hans-Josef
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: "Besondere" Züge bei Assmannshausen

Beitrag von 212 096 »

Danke Dir! :mrgreen:
Antworten