Umleiter-Verkehr am letzten Wochenende

Antworten
Lw
Inspektor A9
Beiträge: 445
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

Umleiter-Verkehr am letzten Wochenende

Beitrag von Lw »

Samstag, 07. April, vorletzter Tag der Baumaßnahmen in Gau-Algesheim. Dadurch bedingt gab es noch einiges an Umleitern über die rechte Seite. Hier einige Eindrücke einer kleinen Streckenwanderung von Rüdesheim nach Assmannshausen:

Zwei Viasse ruhen sich in Rüdesheim aus, obwohl es mehr als genug zu transportieren gibt. Etwas später erlebe ich die Fahrt im überfüllten SE von Assmannshausen zurück nach Rüdesheim. Warum hier nicht mehr Material eingesetzt wird, kapiere ich sowieso nicht:

Bild

Derweil rollt ein Güterzug nach dem anderen in beiden Richtungen durch Rüdesheim. Am Ufer ruht hingegen noch "Mary Roos", sie wird sich aber - im Gegensatz zu den Viassen - später den Mobilitätsbedürfnissen der Bevölkerung widmen:

Bild

Auf der Binger Seite grüßen Blüten und der alte Kran:

Bild

Und es rollt unentwegt:

Bild

Markante Pfähle, im Hintergrund der "Fingerzeig Gottes" auf dem Rochusberg:

Bild

Dann eine schöne Überraschung: 294 802 mit einer 261 im Schlepp, und schon wieder Ausfahrt auf Grün:

Bild

Der "Güter-Rhein":

Bild

Just beim Standortwechsel kommt der ICE um die Kurve, daher nur ein Notschuss durchs lichte Gebüsch:

Bild

Ausfahrt Assmannshausen: Die Wiener Lokalbahn wird gestellt, kurze Zeit später rauscht der EC in die Schweiz durch:

Bild
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Umleiter-Verkehr am letzten Wochenende

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

tolle Bilder :?
Antworten