Störung ?

Antworten
Daniel K.
Betriebsassistent A5
Beiträge: 182
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 18:44

Störung ?

Beitrag von Daniel K. »

Hallo,

heute ab Mittag sehr,sehr dünnes GZ-Aufkommen auf der Strecke insbesondere Richtung Süden.
Ist evtl. bekannt woran, es lag und ob e den Rest der Woche andauert?

Für Hinweise im voraus dankend

Daniel
Benutzeravatar
reinout
Amtsrat A12
Beiträge: 1240
Registriert: So 19. Jan 2014, 16:25
Kontaktdaten:

Re: Störung ?

Beitrag von reinout »

Vielleicht hat es hiermit zu tun: "Bergungsarbeiten im Betriebsbahnhof Loreley"?
töff-töff hat geschrieben:Hier ist eine V100 bei Bauarbeiten über das Gleisende gefahren und steht jetzt im Schotter
Reinout
Daniel K.
Betriebsassistent A5
Beiträge: 182
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 18:44

Re: Störung ?

Beitrag von Daniel K. »

Hallo Reinout,

das hatte ich auch in Erwägung gezogen, aber die Betriebsstörungen Loreley beziehen sich auf morgen und wo Töff-Töffs V100 in Schotter steht erschließt sich mir auch nicht so recht.
Hier nördlich Koblenz lief ja außer 2 Erzzügen für die Mosel auch nix.

MfG

Daniel
steppo95
Schaffner A2
Beiträge: 43
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 21:50

Re: Störung ?

Beitrag von steppo95 »

Gleisbauarbeiten
St Goarshausen - Kaub
Beide Richtungen gehen über ein Gleis ( Eigentliche Streckengleis Richtung Süden .
Hatte dort eigentlich mit noch weniger Verkehr gerechnet .
Vormittags waren schon teilweise 5-6 Güter Züge die Stunde unterwegs . Und dies ist nur das was ich von der Linken Seite aus gesehen habe .
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Re: Störung ?

Beitrag von Reiner »

Bitte an die Bauarbeiten rechtsrheinisch denken !

von Montag, 16. April, 15.00 Uhr bis Samstag, 21. April, 12.45 Uhr
von Montag, 23. April, 15.00 Uhr bis Samstag, 28. April, 12.45 Uhr
von Mittwoch, 2. Mai, 15.00 Uhr bis Samstag, 5. Mai, 12.45 Uhr
von Montag, 7. Mai, 15.00 Uhr bis Donnerstag, 10. Mai, 12.00 12.45 Uhr
von Montag, 14. Mai, 15.00 Uhr bis Samstag, 19. Mai, 12.00 Uhr
von Dienstag, 22. Mai, 15.00 Uhr bis Samstag, 26. Mai, 12.00 Uhr
von Montag, 28. Mai, 15.00 Uhr bis Samstag, 2. Juni, 12.00 Uhr
von Montag, 4. Juni, 15.00 Uhr bis Samstag, 9. Juni, 5.00 Uhr

Zugausfall und Ersatzverkehr Troisdorf <> Bonn-Beuel (betrifft RE 8 )
spätere Fahrzeiten Troisdorf > Koblenz Hbf (verschiedene Abschnitte) (betrifft RB 27)

Grund: Gleisbauarbeiten und Oberleitungsarbeiten zwischen Troisdorf und Bonn-Beuel

von Samstag, 21. April, 11.45 Uhr bis Montag, 23. April, 15.00 Uhr
von Samstag, 28. April, 11.45 Uhr bis Mittwoch, 2. Mai, 15.00 Uhr
von Samstag, 5. Mai, 11.45 Uhr bis Montag, 7. Mai, 15.00 Uhr
von Donnerstag, 10. Mai, 11.45 Uhr bis Montag, 14. Mai, 15.00 Uhr
von Samstag, 19. Mai, 11.45 Uhr bis Dienstag, 22. Mai, 15.00 Uhr
von Samstag, 26. Mai, 11.45 Uhr bis Montag, 28. Mai, 15.00 Uhr
von Samstag, 2. Juni, 11.45 Uhr bis Montag, 4. Juni, 15.00 Uhr

Schienenersatzverkehr Troisdorf <> Unkel

Quelle: https://bauinfos.deutschebahn.com/rheinland-pfalz

Gruß Reiner
Daniel K.
Betriebsassistent A5
Beiträge: 182
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 18:44

Re: Störung ?

Beitrag von Daniel K. »

Danke Euch!

Daniel
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Störung ?

Beitrag von töff-töff »

Daniel K. hat geschrieben:Hallo Reinout,

das hatte ich auch in Erwägung gezogen, aber die Betriebsstörungen Loreley beziehen sich auf morgen und wo Töff-Töffs V100 in Schotter steht erschließt sich mir auch nicht so recht.
Hier nördlich Koblenz lief ja außer 2 Erzzügen für die Mosel auch nix.

MfG

Daniel
Im Lorelybahnhof, dort in der Baustelle.

Und es gibt ein Bild im verlinkten Beitrag von Reinout :wink:
Grüße aus Bendorf

Martin
Daniel K.
Betriebsassistent A5
Beiträge: 182
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 18:44

Re: Störung ?

Beitrag von Daniel K. »

Hallo Martin,

ich wollte Dir nicht nahe treten, nur has Du "hier" geschrieben, ("Hier ist eine V100 bei Bauarbeiten über das Gleisende gefahren und steht jetzt im Schotter") und grüßt aus Bendorf. :wink:

MfG

Daniel
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Störung ?

Beitrag von töff-töff »

Past schon.

Das hier bezog sich ja auch auf die Überschrift "Bergungsarbeiten im Betriebsbahnhof Loreley" (?)" :P :wink:
Grüße aus Bendorf

Martin
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Gleisbau auch zw. Neuwied und Lützel

Beitrag von eta176 »

Am So. 22.04. war das Hauptgleis von der Urmitzer Brücke nach Ko-Lützel baubedingt gesperrt.
Daher mussten der von Neuwied kommende VIAS (und wohl auch alle anderen Züge) das Verbin-
dungsgleis nutzen, das aus dem Güterbahnhof Ko-Lützel in Richtung Urmitzer Brücke verläuft.
Gegen 19 Uhr überholten wir mit der RB von Mayen Ost in KO-Stadtmitte einen dort an Gleis 2
stehenden Kohlezug mit 151 055-1 und 151 160-9 (beide D-Rpool) ...
Daniel K.
Betriebsassistent A5
Beiträge: 182
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 18:44

Kleine Baustellenzockerei (1 Bild)

Beitrag von Daniel K. »

Hallo,

habe heute mal darauf spekuliert, daß nach Auflösung der Wochenendbaustelle noch die eine oder andere Bauzugzuglok abgefahren wird und machte mich auf nach Honnef.
Um 15:25 h hatte ich dann dieses Vergnügen:

Bild

O.K. die Sonne war weg, der Regen aber auch. :wink:


MfG

Daniel
Antworten