Verkehr in Lahnstein

BadEms
Hauptsekretär A8
Beiträge: 312
Registriert: Do 4. Dez 2014, 17:21

Verkehr in Lahnstein

Beitragvon BadEms » Do 7. Feb 2019, 18:30

Hallo Zusammen

Am samstag ist ja wieder die linke Rheinstrecke durch eine Baustelle gesperrt und rechts bei Unkel durch den brand.

Geht am samstag der Verkehr wie gehabt inkl. umleitung durch Lahnstein ?

Zur beruhigung nein will nach St.Goarshausen mit Papa fahren.

Gruß
Florian
Zuletzt geändert von BadEms am Do 7. Feb 2019, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1863
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Strecke in Unkel wieder frei ?

Beitragvon Dieselpower » Do 7. Feb 2019, 18:57

Erstens ist die Frage im Titel völliger Blödsinn nach den massiven Schäden, zweitens hat sie nicht viel mit dem Beitragsinhalt zu tun.
Mit wenig Mühen kann man feststellen, daß in Unkel bis mindestens Samstagmittag nix mehr läuft :arrow: https://www.bahn.de/p/view/service/aktu ... tuell_LZ01
Kommen dann wieder 69 Bilder mit Signalausleger, Lok von vorne, bogenaußen, unscharf?
Kleiner Tip - in nur 3 min mit der RB kommt man nach Braubach, und die Strecke ist perfekt fußläufig zu erkunden.

Nur damit mir keiner vorwirft, daß ich keine konstruktiven Vorschläge mache...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1863
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Verkehr in Lahnstein

Beitragvon Dieselpower » Do 7. Feb 2019, 19:09

BadEms hat geschrieben:Hallo Zusammen

Am samstag ist ja wieder die linke Rheinstrecke durch eine Baustelle gesperrt und rechts bei Unkel durch den brand.

Geht am samstag der Verkehr wie gehabt inkl. umleitung durch Lahnstein ?

Zur beruhigung nein will nach St.Goarshausen mit Papa fahren.

Gruß
Florian


Dann kann man das auch als Beitrag unten drunter schreiben, anstatt den Kokolores von vorher zu verändern...

BadEms hat geschrieben:Titel: Strecke in Unkel wieder frei?

Hallo Zusammen

Am samstag will ich nach Oberlahnstein den ganzen Umleitungsverkehr fotografieren gehen.

Weis jemand von euch ob der verkehr überhaupt nach dem Brand in Unkel durch Oberlahnstein geht ?

Gruß
Florian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1863
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Verkehr in Lahnstein

Beitragvon Dieselpower » Do 7. Feb 2019, 19:21

Ach ja, und den "Copy & Paste"-Eintrag im Siegerlandforum würde ich auch ändern... :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

MartinM
Hauptsekretär A8
Beiträge: 379
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 12:12
Kontaktdaten:

Re: Verkehr in Lahnstein

Beitragvon MartinM » Do 7. Feb 2019, 20:39

Hallo zusammen,

Laut meinen letzten Infos, geht rechts nichts vor dem 11.02.2019 12:00 .

Ausserdem kann man es sich eher drinnen gemütlich machen bei dem gemeldeten Wetter, was ich auch gerne machen würde, aber, der Dienstplan sagt was anderes ;-)

Gruß Martin

PS. Tante Edit meint nun, Sperrung bis Samstag Abend :!:
Zuletzt geändert von MartinM am Fr 8. Feb 2019, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

BadEms
Hauptsekretär A8
Beiträge: 312
Registriert: Do 4. Dez 2014, 17:21

Re: Verkehr in Lahnstein

Beitragvon BadEms » Do 7. Feb 2019, 21:05

Hallo Zusammen

Fahren also die ICs/ECs,ICEs normal auf der linken Rheinstrecke richtung Österreich und Hamburg am Samstag ?

Weil heute normal eigendlich der verkehr durch Oberlahnstein lief.


Gruß
Florian

Westerwälder 44
Obersekretär A7
Beiträge: 287
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:50

Re: Verkehr in Lahnstein

Beitragvon Westerwälder 44 » Do 7. Feb 2019, 21:44

Güterzüge werden wahrscheinlich als Umleiter auch über Siegen rollen.
Am besten einfach mal an die Strecke stellen und schauen was dort läuft
Hier könnte eine Signatur sein

BadEms
Hauptsekretär A8
Beiträge: 312
Registriert: Do 4. Dez 2014, 17:21

Re: Verkehr in Lahnstein

Beitragvon BadEms » Do 7. Feb 2019, 22:01

Hallo Zusammen

Kann es sein das der Henkelzug der betroffene Zug ist an dem die Waggons gebrannt haben ?

Weil es kahm in den Nachrichten und die Waggons sahen so aus und es war ein Kesselwagen dran.

Gruß
Florian

eifelhero
Oberinspektor A10
Beiträge: 660
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Verkehr in Lahnstein

Beitragvon eifelhero » Do 7. Feb 2019, 23:59

Florian,
Würdes du dir die Mühe machen und Forumsbeiträge lesen,
Hätte sich diese Frage erübrigt.
Ausserdem glaube ich mich schwach daran zu erinnern, in anderen Güterzügen hier und da auch schon mal Kesselwagen gesehen zu haben.
Du bekommst hier jede Hilfe, die du benötigst. :)
Aber lesen und denken mußt du noch selber, oder googeln. :oops:
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.


Zurück zu „Rechte Rheinstrecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast