Massive Störung KBS 465

Antworten
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Massive Störung KBS 465

Beitrag von Reiner »

Stellwerksstörung /-ausfall: Auf der Strecke Koblenz Hbf - Linz(Rhein) zwischen Bad Hönningen und Linz(Rhein).
Es kommt zu Verspätungen und Ausfällen in beide Richtungen im Regionalverkehr der Deutschen Bahn.

Neuwied - Koblenz Hbf: Störung. Eine Störung an einem Stellwerk in Linz(Rhein) beeinträchtigt den Zugverkehr zwischen Königswinter und Neuwied. In der Folge kommt es zu Verspätungen und Teilausfällen. Kurzfristig kann es zu Änderungen im Zuglauf kommen. Bitte prüfen Sie Ihre Reiseverbindung kurz vor der Abfahrt des Zuges. Wir haben einen Ersatzverkehr mit Bussen der Firma Placke zwischen Rhöndorf und Linz(Rhein) für Sie eingerichtet. Unsere Empfehlung zusätzlich: Nutzen Sie Straßenbahn der Linie 66 zwischen Rhöndorf und Bad Honnef(Rhein). Die Störungsbehebung dauert noch an. Das Ende können wir leider noch nicht abschätzen. (Letzte Aktualisierung 10:42)


Quelle: https://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhfta ... ttps:&rt=1&

Gruß Reiner
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2746
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Massive Störung KBS 465

Beitrag von Dieselpower »

Klingt langsam nach einem Störungsabonnement auf dieser Strecke...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Re: Massive Störung KBS 465

Beitrag von Reiner »

Hallo,

heute nach 13 Uhr gab es dann fast den Super-Gau. Zwischen Koblenz-Lützel und Urmitz blieb eine SBB 189 mit KLV-Zug liegen.
Der Zug konnte wohl nur mit Mühe abgefahren werden. Eine G 2000, die zuvor einen Klinkerzug nach Andernach gebracht hatte, hatte die Aufgabe, den Zug abzuschleppen. Der Regelverkehr wurde mit Mühe eingleisig weiter geführt. Güterzüge stauten sich in Oberlahnstein, Koblenz Hbf und Koblenz-Lützel.
Erst gegen 16.30 Uhr wurde der kaputte Zug von der G 2000, nach einer Pause in Urmitz von der Strecke gezogen.

Gruß Reiner
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2746
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Massive Störung KBS 465

Beitrag von Dieselpower »

Wenn das an einem Werktag passiert wäre....
Die Siegstrecken-Fdl freuen sich dann immer ganz besonders. :lol:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten