Fernverkehrsfreuden am Rechten Rhein (7 B.)

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Fernverkehrsfreuden am Rechten Rhein (7 B.)

Beitrag von Lochris »

Hallo zusammen!

Gestern trafen sich Elias und Ich in Lorch mit dem Ziel, ein paar umgeleitete Fernverkehrszüge zu dokumentieren. Das Licht war etwas mau, aber wenigstens blieb es trocken.

Als erstes wurde an der Lorcher Laderampe der IC 119 "erlegt", es war - was uns nicht bewusst war - seine letzte Fahrt für längere Zeit. Wegen Bauarbeiten verkehrt vorerst ein Ersatzpark.
Bild

ICE 1227 wurde auf dem nördlichen Portal des Loreleytunnels erwartet, eines unserer Lieblingsmotive am Rechten Rhein.
Bild

Gegenüber brummelte fröhlich pfeifend eine SGL-V60 zwischen den Tunnels hin und her.
Bild

Dann kraxelten wir südlich der Loreley ein bisschen am Hang herum. IC 2334 überholte im Loreleybahnhof einen Güterzug, selbiger ist hinten noch zu sehen.
Bild

IC 2013 hatte nicht nur eine blitzblanke Zugmaschine, sondern auch genau die richtige Länge für's Motiv. Leider wächst die Lok-Lücke immer weiter zu.
Bild

ICE 923 macht sich gut am großzügig freigeschnittenen Portal.
Bild

IC 2004 durfte dann mit dem St. Goarshausener Feuerwehrschiff - es hat wohl Nachwuchs bekommen - aufs Bild.
Bild

Gruß und danke an Elias für den kurzweiligen Tag.

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Fernverkehrsfreuden am Rechten Rhein (7 B.)

Beitrag von 212 096 »

Tolle Bilder, aber der gelbe Kran ist ja mega!
BSchötz
Betriebsassistent A5
Beiträge: 182
Registriert: So 4. Sep 2016, 16:19

Re: Fernverkehrsfreuden am Rechten Rhein (7 B.)

Beitrag von BSchötz »

Neben dem gelben Kran gibt es in Lorch noch 2 ältere Autokrane,einer am Bootshafen an der Strasse und einer an der alten Laderampe(ich glaube DEMAG)...uraltes Wiking-Modell!!
Antworten