Schienenbauzug in NR

Antworten
krupp-fan
Schaffner A2
Beiträge: 45
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 14:08

Schienenbauzug in NR

Beitrag von krupp-fan »

Hallo,
am 08.12.2018 habe ich diesen Schienenbauzug in Neuwied angetroffen, gezogen von einer mir unbekannten Diesellokomotive.

Gruß

Edgar

Bild

krupp-fan
Schaffner A2
Beiträge: 45
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 14:08

Re: Schienenbauzug in NR

Beitrag von krupp-fan »

Entschuldigung,
habe ein zweites Foto vergessen.
Bild
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Schienenbauzug in NR

Beitrag von Heiner Neumann »

Bei der Lok könnte es sich um eine modernisierte V 100 der ehemaligen DR handeln, also jetzt wohl als Baureihe 203 bezeichnet.

Aufgrund der Farbe könnte es sich um 203 211-8 der Hessischen Güterbahn HGB handeln.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Antworten