2 Umleiter in Ehrenbreitstein

Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 725
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

2 Umleiter in Ehrenbreitstein

Beitragvon HDE » Mo 22. Apr 2019, 13:56

Hallo,

die VIAS Züge nach bzw. von Neuwied fuhren wegen der Baustelle in KO-Hbf nach 'Kopf machen' in KKO über Ehrenbreitstein .
Eine schöne Abwechselung für das Lokpersonal :D .

Bild

Zumindest Ostermontag fuhren die beiden Schweizer EC's ebenfalls über Ehrenbreitstein (ohne Halt Bonn Beuel - Mainz).

Bild

Gruß
Hans-Dieter

Knipser1
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: 2 Umleiter in Ehrenbreitstein

Beitragvon Knipser1 » Mi 24. Apr 2019, 16:59

Hallo Hans-Dieter,

in Bendorf konnte ich auch noch am Dienstag auf die Schweizer ECs und die VIAS-ETs treffen.

Während ich da war lief auch ein IC über Bendorf an Koblenz HBF vorbei. Betrifft also nicht nur die ECs.

Vielleicht haben die noch ein paar ICs über den Hbf laufen lassen, aber zumindest einen Teil lief dann nachweislich (mit Bild) komplett rechtsrheinisch.

Grüße

Guido
Bild

Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 725
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: 2 Umleiter in Ehrenbreitstein

Beitragvon HDE » Mi 24. Apr 2019, 18:07

Hallo Guido,

stimmt,
so eine richtige Zuordnung kann ich nicht erkennen.
Tagsüber sind wohl etliche IC-Züge, welche in Richtung Mannheim fuhren, rechtsrheinisch und ohne Halt in Koblenz gefahren,
während die IC Züge in Richtung Frankfurt/M linksrheinisch mit Halt in Koblenz Hbf fuhren.

So auch heute (24.04) IC 2013 zwischen Ehrenbreitstein und Lahnstein.

Bild

Gruß
Hans-Dieter


Zurück zu „Rechte Rheinstrecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste