2 Umleiter in Ehrenbreitstein

Antworten
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 891
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

2 Umleiter in Ehrenbreitstein

Beitrag von HDE »

Hallo,

die VIAS Züge nach bzw. von Neuwied fuhren wegen der Baustelle in KO-Hbf nach 'Kopf machen' in KKO über Ehrenbreitstein .
Eine schöne Abwechselung für das Lokpersonal :D .

Bild

Zumindest Ostermontag fuhren die beiden Schweizer EC's ebenfalls über Ehrenbreitstein (ohne Halt Bonn Beuel - Mainz).

Bild

Gruß
Hans-Dieter
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: 2 Umleiter in Ehrenbreitstein

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Hans-Dieter,

in Bendorf konnte ich auch noch am Dienstag auf die Schweizer ECs und die VIAS-ETs treffen.

Während ich da war lief auch ein IC über Bendorf an Koblenz HBF vorbei. Betrifft also nicht nur die ECs.

Vielleicht haben die noch ein paar ICs über den Hbf laufen lassen, aber zumindest einen Teil lief dann nachweislich (mit Bild) komplett rechtsrheinisch.

Grüße

Guido
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 891
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: 2 Umleiter in Ehrenbreitstein

Beitrag von HDE »

Hallo Guido,

stimmt,
so eine richtige Zuordnung kann ich nicht erkennen.
Tagsüber sind wohl etliche IC-Züge, welche in Richtung Mannheim fuhren, rechtsrheinisch und ohne Halt in Koblenz gefahren,
während die IC Züge in Richtung Frankfurt/M linksrheinisch mit Halt in Koblenz Hbf fuhren.

So auch heute (24.04) IC 2013 zwischen Ehrenbreitstein und Lahnstein.

Bild

Gruß
Hans-Dieter
Antworten