6x 225/218 EfW

Antworten
Patric Jost
Betriebsassistent A5
Beiträge: 154
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:38

6x 225/218 EfW

Beitrag von Patric Jost »

Hallo,
heute (09.06.) verkehrt ein Lokzug mit 6x 225/218 EfW altrot von Köln-Kalk Nord Richtung Worms/Mannheim (und weiter).
Abfahrt in Köln-Kalk Nord vsl. ca. 14 Uhr. Laufweg rechtsrheinisch (vsl. mit Tankhalt in Neuwied).
Grüße Patric
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: 6x 225/218 EfW

Beitrag von Heiner Neumann »

Vier der Loks habe ich gestern in der Vorbeifahrt mit unserem Schienenbus in Köln-Kalk gesehen.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Westerwälder 44
Hauptsekretär A8
Beiträge: 355
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:50

Re: 6x 225/218 EfW

Beitrag von Westerwälder 44 »

Ankunft des Zuges bestehend aus 215 025, 215 023, 215 028, 215 018, 215 021 und 218 455 in Neuwied
Bild

Rangieren an die Tankstelle
Bild

von gegenüber der ganze Zug
Bild

Und die Weiterfahrt an der Ausfahrt Neuwied
Bild

Danke für die Zeiten
Gruss Karl-Heinz
Hier könnte eine Signatur sein
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: 6x 225/218 EfW

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Karl-Heinz,
sehr schön eingefangen.
Herzliche Grüße
Patric Jost
Betriebsassistent A5
Beiträge: 154
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:38

Re: 6x 225/218 EfW

Beitrag von Patric Jost »

Sehr Schöne Bilder ! Danke fürs Zeigen !
Grüße Patric
Benutzeravatar
Theo_Loks
Oberschaffner A3
Beiträge: 97
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:28
Kontaktdaten:

Re: 6x 225/218 EfW

Beitrag von Theo_Loks »

... ich schließe mich meinen Vorrednern (Vorschreibern??) an: Tolle Bilder von einem seltenen Zug.

Hans-Josef
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: 6x 225/218 EfW

Beitrag von TroubadixRhenus »

Von der MS "Stolzenfels" aus fotografiert zwischen Roßstein und Kaub:

Bild
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: 6x 225/218 EfW

Beitrag von Dieselpower »

Toller Schuß, Thomas....geplant, oder "aus der Hüfte"? Vom Schiff aus sicher nicht ganz planbar, oder?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: 6x 225/218 EfW

Beitrag von TroubadixRhenus »

War Zufall. Eiligst noch schnell das Tele auf die DSLR montiert.

Ich muss zugeben: wenn ich mal so einen Relax-Tag auf dem Schiff einrichte, dann achte ich garnicht so furchtbar genau ständig auf die Eisenbahn. Daher war das doppelt Zufall... :D
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: 6x 225/218 EfW

Beitrag von Dieselpower »

Ich finde das Bild auch vom Kontrast her toll: Die sechs roten Brummer in der grünen Hölle....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten