Seite 1 von 1

103 222 und Y-Tours in Neuwied

Verfasst: So 6. Okt 2019, 18:40
von Westerwälder 44
Hallo
Für den 5.10. war wieder eine Triebwagenüberführung, dieses mal mit 103 222 von RailAdventure, angesagt.
Erwartet habe ich die Fuhre in Neuwied, wo Sie auch pünktlich ankam.
Bild

Am Haken hing die von Stadler gebaute Class 777 001 für Merseyrail (Liverpool)
Bild

Ein kurzer Stop in Gleis 4 ermöglichte mir noch ein paar Bahnsteigaufnahmen
Bild

Kaffee für den TF und schon war das Gastspiel auch schon wieder vorbei
Bild

Und jetzt konnte man sich dem inzwischen fertig gestelltem Zug von Ypsilon Reisen widmen.
So wie ein Fotokollege erzählte, hatte das Zentrum Operative Kommunikation Mayen ihre Fahrzeuge, hier verladen.
Bild

Die 3 Reisezugwagen sind auch schon mit Fahrgästen besetzt.
Bild

Mit knapp 3 Std verspätung, ( was aber nicht an den Verladearbeiten lag, denn die waren gegen 13.00 Uhr beendet und der Zug mit 185 378 verkuppelt ) verliess die Fuhre den Bahnhof Neuwied
Bild


Bild

Gruß und noch einen schönen Sonntag
Karl-Heinz

Re: 103 222 und Y-Tours in Neuwied

Verfasst: So 6. Okt 2019, 22:48
von Heiner Neumann
Bei dem zu überführenden Triebwagen habe ich zuerst gedacht, es sei eine neue Berliner U-Bahn.

Gruß

Heiner