Blaue 110 mit Henkel-Zug bei Rüdesheim

Antworten
Lw
Inspektor A9
Beiträge: 445
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

Blaue 110 mit Henkel-Zug bei Rüdesheim

Beitrag von Lw »

Dank DSO-Vormelder „Sauerlandexpress“ (vielen Dank dafür!) konnte ich gestern dem Henkel-Zug mit der schönen blauen 110 nahe Rüdesheim auflauern. Mein Hochsitz war der alte denkmalgeschützte Verladekran am Binger Rheinufer, von dem man einen herrlichen Blick aufs Wasser und die gegenüber liegende rechte Rheinstrecke hat.
Ein spannendes Wolken-Sonne-Duell spielte sich ab. Der Henkel hatte Verspätung, etliche DB-Cargo-Züge kamen fast im Blockabstand. Dann kam er völlig unauffällig um die Ecke am Binger Loch – das erste Foto zeigt Burg Ehrenfels, unterhalb ist die 110 schwach zu erkennen. Bei den gestrigen Lichtverhältnissen war es einfach Glück: anfangs legte sich noch die Fotowolke auf den Zug, war dann aber zum Glück schneller und huschte Richtung Rüdesheim voran. Hier die Fotoserie von Burg Ehrenfels bis zur Ortsdurchfahrt Rüdesheim – eine herrliche Paradestrecke:


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
BadEms
Hauptsekretär A8
Beiträge: 373
Registriert: Do 4. Dez 2014, 17:21

Re: Blaue 110 mit Henkel-Zug bei Rüdesheim

Beitrag von BadEms »

Hallo

Wann ungefähr fährt der Henkelzug immer durch Oberlahnstein ?

Gruß
Florian
Benutzeravatar
roundnose
Oberschaffner A3
Beiträge: 72
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 14:43
Kontaktdaten:

Re: Blaue 110 mit Henkel-Zug bei Rüdesheim

Beitrag von roundnose »

Regelmäßig erst zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (Montag um 10:20 Uhr, gestern um 11:42 Uhr, heute um 10:52 Uhr). Geplant ist die 59971 aber schon um 08:47 Uhr, aber er fährt meines Wissens nie planmäßig ab.
Grüße,
Wouter
Antworten