Achsentausch im Bf Neuwied

Antworten
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Achsentausch im Bf Neuwied

Beitrag von Reiner »

Hallo,

seit einigen Wochen werden an der Ladestraße, auf der Rückseite vom Bahnhof, Achsen an Containertragwagen getauscht.
Die Wagen werden nach und nach zum Bahnhof überführt und dann mittels eines Radladers mit Gabel angehoben. Die alten Achsen werden dann heraus und die neuen Achsen unter die Wagen gerollt.
Zum Abstellen der Wagen wurden einige Gleise, die schon länger nicht mehr genutzt wurden freigeschnitten, sowie auch einige alte Weichen erneuert.

Vor gut zwei Wochen kam in Neuwied auch ein leerer Zug der "Rollenden Landstraße" an. Die Wagen haben die kleinen Räder.
Weshalb der Zug dort steht, kann ich nicht sagen. Ob auch da die Räder getauscht werden sollen, bleibt abzuwarten.

Gruß Reiner
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2746
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Achsentausch im Bf Neuwied

Beitrag von Dieselpower »

Hm....die werden sicher für ein EVU hergerichtet, das das Märklinsystem verwendet...
Ich muß beim Fachhändler auch immer die Gleichstromradsätze tauschen lassen. :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten