V 160 im Doppel und Mary Roos

Antworten
Lw
Inspektor A9
Beiträge: 445
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

V 160 im Doppel und Mary Roos

Beitrag von Lw »

Heute wollte ich endlich das V-160-Doppel mit dem Abraumzug auf der rechten Rheinstrecke erwischen. In den letzten Tagen kam der Zug immer gegen 9:00 h durch Rüdesheim. Schon von weitem war der herrliche Sound zu hören.
Rechtzeitig war ich auf der Hafenmole in Bingen - gegen 8:45 h hörte ich dann ein leichtes Brummen - die beiden Alt-Roten erschienen, leider ohne Anhang. Aber es war trotzdem schön.
Und wie es der Zufall will, trafen die beiden an der Anlegestelle auf "Mary Roos", die jüngste Autofähre zwischen Bingen und Rüdesheim. Die Älteren unter uns werden sich vielleicht noch an die Schlagersängerin gleichen Namens erinnern. Gebürtige Bingerin, wurde sie vor einigen Jahren Patin der Autofähre.
Für ein paar Sekunden trafen sich also drei ältere Damen in Rüdesheim. Hoffen wir, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Antworten