Seite 1 von 1

Grüne 140 mit Betriebs-Patina (2 B.)

Verfasst: Di 7. Apr 2020, 15:30
von Lochris
140 438 präsentierte sich in Rüdesheim vor dem Henkelzug mit richtiger Patina. Ein toller Anblick!
Bild

Kurz vor Erbach gab es dann noch dieses schmutzige, verranzte, schweinchenrosafarbene Ding zu sehen. Ob man das irgendwann auch mal so sieht, wie die grüne 140? :lol:
Bild

Viele Grüße,
Christian

Re: Grüne 140 mit Betriebs-Patina (2 B.)

Verfasst: Mi 8. Apr 2020, 18:14
von Daniel K.
Hallo Christian,

die Beschaffungszeiträume der Einheitselok und die Philosophie die dahinter standen waren andere. Betriebliche Veränderungen taten / tun das ihrige.
So war es möglich in Würde zu altern.

Die heutigen Lok; da habe ich ebenfalls meine Zweifel. Obwohl insbesondere die 152 so jung auch nicht mehr ist;-) (Und wie man so hört das "beste Pferd" im Stall.

Und danke für die Bilder

MfG

Daniel

Re: Grüne 140 mit Betriebs-Patina (2 B.)

Verfasst: Mi 8. Apr 2020, 19:02
von Dieselpower
Ich finde diese 140 einfach klasse - nicht unglaubwürdig auf Hochglanz poliert, aber dennoch ein gepflegtes Arbeitstier, das sein EVU würdig repräsentiert.
Ich beneide die Kollegen auf jedem Bundes- und Reichsbahn-Klassiker immer wieder. Aber vielleicht ergibt sich bei mir demnächst etwas in der Richtung :-)