EfW 221 und 215 auf dem Weg nach Köln

Antworten
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

EfW 221 und 215 auf dem Weg nach Köln

Beitrag von Pille »

Hallo Zusammen!

Endlich hatte ich auch mal Glück und durfte, dank Jürgens Vormeldung, am Samstag auch einmal die schmucken EfW - Diesel aufnehmen!

Da am Morgen die Stellen für Nordfahrer am rechten Rhein eher dünn gesät und zudem oft noch dunkel sind, fiel meine Wahl auf den Loreley Bbf.

Voilà:

Bild

Bild

Zu schade, dass die 221 in wenigen Tagen Fristablauf hat, ich hoffe doch sehr, dass sie eines Tages vielleicht erneut wieder zum Laufen kommt!

Ich wünsche noch schöne und gesunde Ostern,

viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter

jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4247
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: EfW 221 und 215 auf dem Weg nach Köln

Beitrag von jojo54 »

KLasse, vielen Dank.

MfG
jojo54

Benutzeravatar
Pflatsch
Obersekretär A7
Beiträge: 264
Registriert: Di 1. Jan 2008, 17:15

Re: EfW 221 und 215 auf dem Weg nach Köln

Beitrag von Pflatsch »

Sehr schöne Aufnahmen, besonders weil die 221 voraus ist.
Welche 215 war das denn? Gestern war doch auch eine 215 auf dem Weg nach Köln.

Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: EfW 221 und 215 auf dem Weg nach Köln

Beitrag von Pille »

Pflatsch hat geschrieben:Sehr schöne Aufnahmen, besonders weil die 221 voraus ist.
Welche 215 war das denn? Gestern war doch auch eine 215 auf dem Weg nach Köln.
215 017

Danke für Euer Lob :) !

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter

Reiner
Direktor A15
Beiträge: 3126
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Re: EfW 221 und 215 auf dem Weg nach Köln

Beitrag von Reiner »

Wenn man einer Ankündigung bei DSO glauben kann, wird die V 200 122 in den nächsten Tagen noch mal öfter am Rhein zu sehen sein.
Link: https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 06,9277880
Gruß Reiner

eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 7361
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: EfW 221 und 215 auf dem Weg nach Köln

Beitrag von eta176 »

Im Sichtungsforum gibt es noch den sehenswerten Nachschuss (mit Marksburg) von Guido Walter zu sehen:
http://www.forum.hunsrueckquerbahn.de/v ... 40#p216222
Gruß HaPe

Patric Jost
Betriebsassistent A5
Beiträge: 151
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:38

Re: EfW 221 und 215 auf dem Weg nach Köln

Beitrag von Patric Jost »

Hallo Frank,
eine sehr schöne Aufnahme. Danke fürs Zeigen!
Grüße Patric

Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1440
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: EfW 221 und 215 auf dem Weg nach Köln

Beitrag von Rolf »

Professionelles Foto. Sehr schön!

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberrat A14
Beiträge: 2088
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: EfW 221 und 215 auf dem Weg nach Köln

Beitrag von Dieselpower »

Auch wenn es wartungsintensiver und störanfälliger ist:
Bitte die schönen Glühlampen in den Altbauloks belassen (ggf. auf LED-Filament-Birnen mit Glühdrahtimitation ausweichen), die weißen LED-Panels sehen immer aus, wie die "toten Augen von London", und würden hier den Eindruck zerstören.
Das warme Licht ist auf diesen schönen Bildern hervorragend zu erkennen!

Danke Patric für die Nichtverunstaltung Eurer schönen Maschinen!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Antworten