Baustelle Oberlahnstein weg ?

Antworten
BadEms
Hauptsekretär A8
Beiträge: 348
Registriert: Do 4. Dez 2014, 17:21

Baustelle Oberlahnstein weg ?

Beitrag von BadEms »

Hallo Zusammen

Die letzten paar Wochen standen am Oberlahnsteiner Bahnhof an der Strecke lauter Zugsignalhupen.

Kann mir einer sagen ob die noch da stehen oder weg sind ?

Wenn die noch da stehen muss ich mir einen anderen Platz zum fotografieren suchen.

Mich hat einer von de SBBC nämlich gefragt ob ich den am Bahnhof mit einer 482er fotografieren könnte.

Gruß
Florian

eifelhero
Oberinspektor A10
Beiträge: 693
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Baustelle Oberlahnstein weg ?

Beitrag von eifelhero »

Google kennt im Gegesatz zu dir keine herumstehenden Zugsignalhupen.
Klär mich mal bitte auf, was du suchst! :D
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberrat A14
Beiträge: 2020
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Baustelle Oberlahnstein weg ?

Beitrag von Dieselpower »

Zugsignalhupen müssen vom Namen her was mit der Bahn zu tun haben - insofern frage ich mich sowieso, ob und warum die dann beim Fotografieren stören sollten. Bilder mit Ton? *kopfkratz*

Allerdings habe ich diesen Ausdruck in 23 Jahren bei der Bahn und 25 Jahren Hobbyeisenbahnerzeit auch noch nicht gehört. Seltsame Fragen sind im Netz jedoch inzwischen Normalität, man gewöhnt sich dran.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Benutzeravatar
Pflatsch
Obersekretär A7
Beiträge: 264
Registriert: Di 1. Jan 2008, 17:15

Re: Baustelle Oberlahnstein weg ?

Beitrag von Pflatsch »

eifelhero hat geschrieben:Google kennt im Gegesatz zu dir keine herumstehenden Zugsignalhupen.
Klär mich mal bitte auf, was du suchst! :D
Ob er AWTS, bzw. die Rottenwarnanlage meint? :?:

Daniel K.
Betriebsassistent A5
Beiträge: 179
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 18:44

Re: Baustelle Oberlahnstein weg ?

Beitrag von Daniel K. »

Rottenwarnanlage vermutlich.

Ist sie noch da oder inzwischen fort?
Über eine Antwort würde sich Florian sicher freuen.

VGD

Antworten