Seite 1 von 1

Baustelle Oberlahnstein weg ?

Verfasst: Sa 25. Apr 2020, 16:22
von BadEms
Hallo Zusammen

Die letzten paar Wochen standen am Oberlahnsteiner Bahnhof an der Strecke lauter Zugsignalhupen.

Kann mir einer sagen ob die noch da stehen oder weg sind ?

Wenn die noch da stehen muss ich mir einen anderen Platz zum fotografieren suchen.

Mich hat einer von de SBBC nämlich gefragt ob ich den am Bahnhof mit einer 482er fotografieren könnte.

Gruß
Florian

Re: Baustelle Oberlahnstein weg ?

Verfasst: So 26. Apr 2020, 10:16
von eifelhero
Google kennt im Gegesatz zu dir keine herumstehenden Zugsignalhupen.
Klär mich mal bitte auf, was du suchst! :D

Re: Baustelle Oberlahnstein weg ?

Verfasst: So 26. Apr 2020, 11:42
von Dieselpower
Zugsignalhupen müssen vom Namen her was mit der Bahn zu tun haben - insofern frage ich mich sowieso, ob und warum die dann beim Fotografieren stören sollten. Bilder mit Ton? *kopfkratz*

Allerdings habe ich diesen Ausdruck in 23 Jahren bei der Bahn und 25 Jahren Hobbyeisenbahnerzeit auch noch nicht gehört. Seltsame Fragen sind im Netz jedoch inzwischen Normalität, man gewöhnt sich dran.

Re: Baustelle Oberlahnstein weg ?

Verfasst: So 26. Apr 2020, 17:04
von Pflatsch
eifelhero hat geschrieben:Google kennt im Gegesatz zu dir keine herumstehenden Zugsignalhupen.
Klär mich mal bitte auf, was du suchst! :D
Ob er AWTS, bzw. die Rottenwarnanlage meint? :?:

Re: Baustelle Oberlahnstein weg ?

Verfasst: Mo 27. Apr 2020, 20:59
von Daniel K.
Rottenwarnanlage vermutlich.

Ist sie noch da oder inzwischen fort?
Über eine Antwort würde sich Florian sicher freuen.

VGD