Alte Personenwagen in Rheinbrohl

Antworten
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Alte Personenwagen in Rheinbrohl

Beitrag von Reiner »

Hallo,
gestern wurde ich auf drei, vierachsige Umbauwagen (Bauart Byg) aufmerksam gemacht, die am alten Güterbahnhof in Rheinbrohl abgestellt sind.
Leider sind die Wagen vom Bahnsteig aus, durch abgestellte Güterwagen nur schwer zu erkennen. Das Gelände am Güterbahnhof ist leider Privatgrundstück und der Zutritt nicht möglich. Wie ich erfahren konnte, sind die Wagen in Privatbesitz.
Die Wagen tragen noch ihre DB-grüne Lackierung und Beschriftung. Einer der Wagen trägt noch seitlich einen Aufkleber "LEL".
Dabei könnte es sich um diesen Wagen handeln: http://www.landeseisenbahn-lippe.de/ind ... gen-75-548 .
Kennt hier evtl. jemand diese Wagen, bevor sie dort hin kamen und hat Bilder davon?
Vielen Dank für jeden Hinweis.

Gruß Reiner
Benutzeravatar
Pflatsch
Obersekretär A7
Beiträge: 281
Registriert: Di 1. Jan 2008, 17:15

Re: Alte Personenwagen in Rheinbrohl

Beitrag von Pflatsch »

Hast du selbst Bilder dort gemacht und kannst uns die zeigen?
Antworten