Seite 1 von 1

Umbau Bahnhof Oestrich Winkel

Verfasst: Di 15. Sep 2020, 22:01
von Tim eilers
Guten Abend

Seit Sonntag ist es ruhig im Rheingau der Grund sind Bauarbeiten mit sev durch FA Bohr, damit ist der Güterverkehr eingestellt worden

Euer Tim EILERS

Re: Umbau Bahnhof Oestrich Winkel

Verfasst: Mi 16. Sep 2020, 14:47
von Knipser1
Ich dachte, der Güterverkehr rollt fast ausschließlich ohnehin links wegen der Sperrung in Niederlahnstein?

Grüße

Guido

Re: Umbau Bahnhof Oestrich Winkel

Verfasst: Mi 16. Sep 2020, 16:11
von HDE
Hallo,
Seit Sonntag ist es ruhig im Rheingau der Grund sind Bauarbeiten mit sev durch FA Bohr, damit ist der Güterverkehr eingestellt worden
Wenn ich es richtig interpretiere, entfällt wegen Bahnsteigarbeiten nur der Halt in Oestrich-Winkel.
Strecke müsste befahrbar sein und VIAS verkehrt, ohne obengenannten Halt, planmäßig zwischen Neuwied und Frankfurt, zumindest lt. RIS.

Bei den Güterzügen dürfte Niederlahnstein der Grund sein.

Gruß

Re: Umbau Bahnhof Oestrich Winkel

Verfasst: Do 17. Sep 2020, 07:35
von Tim eilers
Guten Morgen

Dankeschön für die Infos

Re: Umbau Bahnhof Oestrich Winkel

Verfasst: So 22. Jan 2023, 10:42
von Tim eilers
Bin am Freitag vom neuen Bahnhof losgefahren, und bin begeistert ,bekommt Hattenheim auch neue Bahnsteige?

Re: Umbau Bahnhof Oestrich Winkel

Verfasst: Mo 23. Jan 2023, 08:54
von Steffen
Zitat: " Im Bahnhof Hattersheim (Main) bringt die DB die Bahnsteige auf eine moderne Einstiegshöhe zur S-Bahn und baut einen komplett neuen barrierefreien Zugang mit einer Brücke."

Quelle: https://www.deutschebahn.com/de/presse/ ... n--8854260

Es sieht ganz danach aus.