abgestellte Güterzüge im Betriebsbahnhof Loreley

Antworten
216-199-0
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 221
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 19:01

abgestellte Güterzüge im Betriebsbahnhof Loreley

Beitrag von 216-199-0 »

Heute gegen 13.30 Uhr waren beide Überholgleise am Betriebsbahnhof Loreley mit Güterzügen belegt,
unter anderem mit Railpool 187 304-1 mit leeren Rungenwagen Richtung Koblenz.
Desweiteren ebenfalls Railpool mit Containern Richtung Rüdesheim.
Etwa 4 Stunden später standen beide Güterzüge unverändert an gleicher Stelle
Warum werden diese Züge genau dort abgestellt,,,???
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: abgestellte Güterzüge im Betriebsbahnhof Loreley

Beitrag von Dieselpower »

Gegenfrage: Warum nicht?
Das kann so viele Gründe haben....
Lenkzeitüberschreitung, Tfz-Störung

ach jaaa...da war ja noch eine geringfügige Beeinträchtigung durch einen Regenschauer weiter nördlich...

Und nach zahlreichen Rückbauten im gesamten Netz der letzten Jahre muß man nahezu jede Gelegenheit nutzen, um Züge abzustellen.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: abgestellte Güterzüge im Betriebsbahnhof Loreley

Beitrag von eifelhero »

Dieselpower hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 00:22
ach jaaa...da war ja noch eine geringfügige Beeinträchtigung durch einen Regenschauer weiter nördlich...
Ich hoffe, der Spruch war Satire und nicht so gemeint wie er rüberkam! :oops:

Ich war heute das erste mal seid Donnerstagmorgen wieder zu hause.
Knochen,Muskeln und Hände wollen nicht mehr, die Nerven liegen blank.
Wenn du die Augen zumachst siehst du nur Müll und Zerstörung, das rauschen der Erft und Swist geht nicht aus deinem Ohr!
Morgen früh bin ich hoffentlich wieder fit, um irgendwo helfen zu gehen.
Im Gegensatz zu den Sprücheklopfern tauchten hier bei uns Menschen auf, Notstromaggregat und Pumpen eingepackt und teilweise mehrere hundert Kilometer gefahren. Flutopfer von 2002 aus Ostdeutschland bei wildfremden Menschen einfach mit angepackt, die Keller leergepumpt, existenzen rausgetragen und zum Müll gestellt.
Geht mal durch eure Keller und das Erdgeschoß. Das alles stand Samstagmittag auf der Straße. Vor jedem Haus. Dank der Hilfe der Landwirte, die aus einem riesen Umkreis mit ihren Treckern, Radladern und Anhängern kamen, wurde es aus Bliesheim rausgefahren und auf den Feldern zwischengelagert.
Hier sind Straßen und Brücken einfach verschwunden, Häuser zusammengestürzt. Was im Nachbarort abgeht weis niemand, da man nicht hinkommt.
Sollte jemand anstatt zu gaffen mit anpacken wollen, an der Ahr,Swist und Erft ist jede anpackende Hand willkommen.
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: abgestellte Güterzüge im Betriebsbahnhof Loreley

Beitrag von Dieselpower »

Selbstverständlich war das satirisch gemeint!

Nur mal so nebenbei: ich habe heute einem befreundeten Paar, das nicht nur alles, was im Keller stand, sondern auch noch die Tochter verloren hat, Waschmaschine und Trockner in den Anhänger geladen, die wir noch als Reserve nach Haushaltszusammenführung hatten, vielleicht rehabilitiert das den satirischen Satz ein wenig, der vielleicht bei Betroffenen nicht ganz so ankam, wie er sollte, in diesem Falle möchte ich mich dafür entschuldigen.

Ich lese gerade in den letzten Tagen so viele dumme Fragen, da ist mir jetzt mal der Sarkasmus rausgerutscht.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten