Gleis-Baustelle KBS 465 ab 16.08.

Antworten
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Gleis-Baustelle KBS 465 ab 16.08.

Beitrag von Reiner »

Von Montag 16.August, 4.30 Uhr bis Montag 30. August, 2.15 Uhr, SEV Troisdorf <> Niederdollendorf.

Grund: Ausbauarbeiten an der Strecke.

Quelle: https://bauinfos.deutschebahn.com/rps

Gruß Reiner
mendener
Hauptsekretär A8
Beiträge: 314
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 16:48

Re: Gleis-Baustelle KBS 465 ab 16.08.

Beitrag von mendener »

Unter anderem wurde in dieser Zeit in Bonn-Geislar eine neue breitere (für ein zusätzliches Gleis) Brücke für eine Unterführung eingeschoben. Der Neubau war vorher neben der Strecke gebaut worden. Im Bahnhof Bonn-Beuel wartet immer noch der unter Denkmalschutz stehende Güterschuppen auf seine "Dislozierung" um ein paar Meter gen Osten. Bei dem eigentlichen Schuppen sollte dies kein Problem sein, da er aus Holz gebaut ist, aber der angrenzende Bürotrakt besteht aus Ziegelsteinen. Laut der Planung sollte der "Verschub" im November 2019 über die Bühne gehen, bis heute steht er aber immer noch an seinem angestammten Platz.
mendener
Antworten