Überführung VT 11.5 und Co. von Berlin nach Koblenz

Antworten
Lw
Inspektor A9
Beiträge: 445
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

Überführung VT 11.5 und Co. von Berlin nach Koblenz

Beitrag von Lw »

Gestern stand die Rückkehr einiger Fahrzeuge des DB Museums in Koblenz-Lützel aus dem Technikmuseum an. Nach einer Übernachtung in Fulda sollte die Fuhre ca. 11:30 h Rüdesheim passieren. Von der Aussichtsplattform des ehem. Industriekrans am Binger Rheinufer lässt sich die Strecke vom Adlerturm in Rüdesheim bis zur Burg Ehrenfels am Binger Loch gut überblicken. Allerdings trübte die feuchte Luft die Sicht. Ich freute mich sehr, den (Teil-)VT 11.5 mal wieder zu sehen, aber auch die 212 372, die ich in ihrer aktiven Zeit beim Bw Saarbrücken oft erleben durfte.

Die Hinfahrt nach Berlin erfolgte am 28. September. Zufällig erwischte ich die Kombination kurz vor Assmannshausen - aus der fahrenden Mittelrheinbahn Mainz - Koblenz. Diese Fotos sollen am Anfang stehen.
Doch nun seht selbst.


28.09.21 nahe Assmannshausen:

Bild


Bild



21.11.21 Rüdesheim:

Bild


Weinlage "Rüdesheimer Rottland":

Bild


Unterhalb der "Germania" schob sich dann ein Militärtransport ins Bild:

Bild


So blieb nur noch dieser Nachschuss auf den VT 11.5:

Bild
Tim eilers
Betriebsassistent A5
Beiträge: 172
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:18

Re: Überführung VT 11.5 und Co. von Berlin nach Koblenz

Beitrag von Tim eilers »

Schöne Fuhre ist bei mir in Oestrich auch vorbei
HeinzM
Hauptschaffner A4
Beiträge: 110
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 13:09

Re: Überführung VT 11.5 und Co. von Berlin nach Koblenz

Beitrag von HeinzM »

Bei den Bildern habe ich mich gefragt: Wieso hat sich die Wagenreihung verändert, wo ist der silberne n-Wagen geblieben?
Aber ja, es ist Hin- und Rückfahrt.

Viele Grüße
Heinz
Antworten