Zughupen in Oestrich

Antworten
Tim eilers
Betriebsassistent A5
Beiträge: 172
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:18

Zughupen in Oestrich

Beitrag von Tim eilers »

Hallo gegen 14:09 hat ein Zug gehupt in Oestrich
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Zughupen in Oestrich

Beitrag von Dieselpower »

Und nun?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Fdl Sayn
Hauptsekretär A8
Beiträge: 358
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 09:38

Re: Zughupen in Oestrich

Beitrag von Fdl Sayn »

Mein Auto hat eine Hupe, aber keine Pfeife.
Loks haben in der Regel eine Pfeife, aber keine Hupe.
Da ist doch ein hupender Zug schon etwas besonderes :lol:

Gruß Fdl Sayn
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1296
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Zughupen in Oestrich

Beitrag von bigboy4015 »

Naja, ein Typhon, exakter Makrofon, ist ein Pressluft betriebenes Warngerät. In Bahnfahrzeugen werden diese zur Erzeugung eines Warntons genutzt.
Dieser Ton ist deutlich lauter wie eine Hupe.
Das Makrofon ersetzt die früher gebräuchliche Pfeife bei Bahnfahrzeugen.
Moderne Bahnfahrzeuge haben oft zwei Makrofone in unterschiedlicher Tonlage zur Erzeugung eines durchdringenden und bewusst disharmonischen Tons.

(Das Druckluftbetriebene Martinhorn eines Feuerwehrfahrzeugs sind nichts anderes wie zwei abwechselnd angesteuerte Makrofone in unterschiedlicher Tonhöhe.)

In den USA als Beispiel kommen bis zu 5 Hörner in unterschiedlichen Tonlagen zugleich zum Einsatz.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Tim eilers
Betriebsassistent A5
Beiträge: 172
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:18

Re: Zughupen in Oestrich

Beitrag von Tim eilers »

Entschuldigung der Beitrag darf gelöscht werden
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Zughupen in Oestrich

Beitrag von Dieselpower »

Es wäre vielleicht sinnvoller, so einen Beitrag gar nicht zu erstellen....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Tim eilers
Betriebsassistent A5
Beiträge: 172
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:18

Re: Zughupen in Oestrich

Beitrag von Tim eilers »

Da ist jemand zu dicht am Gleis gewesen
ecki76
Oberschaffner A3
Beiträge: 81
Registriert: Di 15. Mär 2016, 00:58

Re: Zughupen in Oestrich

Beitrag von ecki76 »

Das passiert in Deutschland tagtäglich hunderte Mal. Für sowas belangloses muss man nicht extra ein Thema eröffnen.
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Zughupen in Oestrich

Beitrag von Knipser1 »

Vorschlag: Wir können ja einen "Hupen-Thread" aufmachen, am Besten mit 2 Unterforen 1. allgemeines Hupen und 2. Hupen an einer Huptafel (Tafel mit einem schwarzen H auf weißem Grund). Am Besten aber mit Foto, wo man die Hupen auch sieht. :lol:
Antworten