Die nächste EVG-Lok kommt nach Hause: 215 086

Antworten
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Die nächste EVG-Lok kommt nach Hause: 215 086

Beitrag von Dieselpower »

Moin zusammen....

Am Dienstag breche ich gen Sachsen-Anhalt auf, um eine alte Bekannte heim zu holen.
212 309 war längere Zeit bei Alstom Lokomotivservice zur Kur, und ist nun fertig.
Mittwoch Morgen beginnt die Reise in Stendal, Fahrzeiten sind in diesem Fall jedoch Makulatur, da ja überall im Land Chaos und Baustellen herrschen.
Es geht am frühen Vormittag jedenfalls los, wenn nix dazwischen kommt. Nur falls zufällig jemand Bilder machen will....

Kann versuchen, irgendwann mal mit dem Mobilfunkgerät eine "Zuglaufmeldung" hier abzugeben, wenn Gelegenheit dazu ist (Pause, Störung o.ä.).

Gruß Marko
Zuletzt geändert von Dieselpower am Mi 5. Okt 2022, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Lw
Inspektor A9
Beiträge: 445
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

Re: Linz: EVG 212 309 kehrt heim

Beitrag von Lw »

Danke für diesen Hinweis!
Eine Fahrzeiten-Meldung zwischendurch wäre klasse, auch ein Hinweis zum Laufweg. Vielleicht gibt's dann ein Porträt... :)
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Linz: EVG 212 309 kehrt heim

Beitrag von Dieselpower »

In Anbetracht diverser Baustellen und krankheitsbedingt unbesetzter Betriebsstellen ein Lotteriespiel, aber ich gebe mein Bestes.....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Linz: EVG 212 309 kehrt heim

Beitrag von Dieselpower »

Hallo zusammen....

angesichts der derzeitigen Lager im deutschen Schienennetz kann ich Euch zwar die Fahrzeiten nennen, aber sie werden wie gesagt wohl eher Makulatur sein.

Die Zugnummer ist 93578 und wir sollen in Stendal um 7.42 abfahren, allerdings ist diese Uhrzeit fraglich - ich werde zwar frühestmöglich zur Übergabe bei ALS laufen, erfahrungsgemäß wird es bei solchen Aktionen inklusive Rückweg zum bereits bereitgestellten Fahrzeug, Kontrolle und Vordienst aber wohl eher eine Stunde später werden...denn um 5 wird noch niemand da sein, der mir etwas aushändigt, und Fußwege und sorgfältige Kontrollen benötigen ihre Zeit.

Die Grenze zum Bereich Nord in Oebisfelde soll dann (im Folgenden die "Sollfahrzeiten" um 8:24 sein. Als Anhaltspunkte wären dann Lehrte gegen 9:09 Uhr, Seelze 9:32 Uhr, und Minden Pbf 10:11 Uhr, bevor wir um 10:26 Uhr in Löhne in den Bereich West kommen. Hier geht es weiter über Bielefeld (das es ja gar nicht gibt) nach Hamm (11:28), Hagen (12.09) SG Hbf (12:41-12:59) , Opladen - Güterbahn Morsbroich - Kalk Nord (13:17) und Troisdorf (13:31) nach Linz, wo wir um 13:53 ankommen sollen. Es sind kaum Betriebshalte vorgesehen, viel Verspätung herausfahren wird also eher nicht möglich sein....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Linz: EVG 212 309 kehrt heim

Beitrag von Dieselpower »

Und nun ist 215 086 dran, sie kommt im Laufe des Montagnachmittags (10.10.) aus Neckarbischofsheim (Waibstadt) heim.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten