Etwas Daumenkino am rechten Rhein - 26.08.2023

Antworten
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Etwas Daumenkino am rechten Rhein - 26.08.2023

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

obwohl eine Reaktion auf Beiträge hier ja im Forum ja -leider- immer geringer wird versuche ich es nochmal mit paar aktuellen Bildern vom rechten Mittelrhein - um dem Gruppennamen auch gerecht zu werden ;-)

Zuerst ging es mal Oberlahnstein "nach dem Rechten" schauen.
Auch wenn sich von links nun das erste Haus des Neubaugebietes ins Motiv schiebt - mein "Klassiker" ist durchaus noch halbwegs nett umsetzbar:


Mit VIAS

Bild


und 185 202:



Bild



Die Sonne war hier schneller "rum "als gedacht und die Seiten wurden schattig - also weiter nach bis Braubach wo der Sonnenstand noch perfekt passte. Dort scheint die bekannte Fotostelle im aufgelassenen Weinberg etwas "aus der Mode zu sein" - ich mußte mich durch einen wahren Urwald aus Brombeerhecken & Co kämpfen. Zum Glück steckt ja immer einer Gardena-Schere im Fotokoffer :lol:
Ich hoffe, der nächste Fotograf lässt ein Trinkgeld da :Bw:


152 058 auf dem Weg südwärts:


Bild


Der stündliche VIAS wollte natürlich auch noch abgelichtet werden:


Bild



Tja, diese "Überraschung" aus Frankfurt hatte ich echt nicht mehr auf dem Schirm. Das wäre natürlich in anderer Fahrtrichtung oder in Osterspai der Knaller gewesen - so muß ein Not-Nachschuß herhalten: :shock:



Bild



Die "Roy-Black-Lok" Thema: "Ganz in Weiß...." :lol: in Form der 193 960:



Bild



Dann immerhin noch eine unerwartete Überraschung in richtiger Richtung: 423 008 der S-Bahn Stuttgart in unbekannten rheinischen Gefilden:



Bild



Zum guten Schluß noch ne 152 - und heim gings...



Bild



Grüße

Guido
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Etwas Daumenkino am rechten Rhein - 26.08.2023

Beitrag von Bad Camberger »

Hallo Guido,

traumhaftes Wetter und ne gute Ausbeute hast du uns da präsentiert. Die Motive sind der Hammer, auch Oberlahnstein kannte ich so noch nicht. :)

Viele Grüße,

Jan
Benutzeravatar
reinout
Amtsrat A12
Beiträge: 1244
Registriert: So 19. Jan 2014, 16:25
Kontaktdaten:

Re: Etwas Daumenkino am rechten Rhein - 26.08.2023

Beitrag von reinout »

Danke für die nette Bilder.

Reinout
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9213
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Tolles Daumenkino am rechten Rhein !!!

Beitrag von eta176 »

Hallo Guido,
ganz herzlichen Dank für die "dornige Vorbereitung",
damit so ein tolles Motiv mit der Marksburg wieder
möglich ist :!:
Grüße
HaPe
Benutzeravatar
Olli M
Inspektor A9
Beiträge: 415
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 13:39

Re: Etwas Daumenkino am rechten Rhein - 26.08.2023

Beitrag von Olli M »

Hi,
gefällt sehr, gemischte Güterzüge sind einfach schön anzusehen. Mit der 152 067 haste zudem noch was Besonderes erwischt, denn Coilganzzüge südlich Andernach sind ja nicht der Standard: Dass ist der 44507 Gent - Dillenburg gewesen, der einmal außen rum muss, weil zwischen Au und Siegen gerade aufgrund Dammrutsch kein Zugverkehr möglich ist.

Danke fürs einstellen des Beitrags!
Gruss vom Niederrhein
Olli
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Etwas Daumenkino am rechten Rhein - 26.08.2023

Beitrag von Knipser1 »

Olli M hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 21:11 Hi,
gefällt sehr, gemischte Güterzüge sind einfach schön anzusehen. Mit der 152 067 haste zudem noch was Besonderes erwischt, denn Coilganzzüge südlich Andernach sind ja nicht der Standard: Dass ist der 44507 Gent - Dillenburg gewesen, der einmal außen rum muss, weil zwischen Au und Siegen gerade aufgrund Dammrutsch kein Zugverkehr möglich ist.

Danke fürs einstellen des Beitrags!
Hallo Olli,

danke für das Feedback und den Hinweis! Ich hatte mich schon etwas gewundert, wohin diese Fuhre geht - jetzt ist es klar!

Grüße

Guido
Antworten