Zunehmende Engpässe im GV

Antworten
216-199-0
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 224
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 19:01

Zunehmende Engpässe im GV

Beitrag von 216-199-0 »

Moin,

die Engpässe insbesondere im GV habe sich in der letzten Nacht deutlich verschärft
und zu erheblichem Rückstau geführt.

Neben der bekannten Sperrung der linksrheinischen Strecke hat DB Netz gestern
sehr kurzfristig eine Baustelle zwischen Kaub und dem Betriebsbahnhof Loreley eingerichtet.
Hierbei wurde VIas nach eigenen Angaben erst gegen 15.30 Uhr darüber informiert, dass ab 17.00 Uhr diese
Baustelle eingerichtet wird und nur eingleisige Betriebsführung möglich sei. Mit den Arbeiten wurde
aber trotz der Sperrung dem Vernehmen nach mindestens 1 Stunde später begonnen ,
Ende war offenbar gegen 23.30 Uhr.

Hinzu kam gegen 01.45 Uhr eine inzwischen behobene BÜ Störung in Eltville..

Die klassische Umleitungsroute über Giessen-Siegen-Hagen stand wegen nicht besetzter Stellwerke
in Ehringshausen und Dutenhofen in der Nacht nicht zur Verfügung.

VG Jürgen
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2748
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Zunehmende Engpässe im GV

Beitrag von Dieselpower »

Der von vielen (nicht nur) alten Hasen prognostizierte "große Knall" kommt wie ein immer lauter werdendes Rumpeln und Grollen daher....das ist erst der Anfang!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Zunehmende Engpässe im GV

Beitrag von Bad Camberger »

Auch ich bin wenig zuversichtlich, dass wir noch mal in andere Fahrwasser kommen. Es macht keine Freude mehr. Und das zeigt sich auch in sämtlichen Belegschaften, die die Reißleine ziehen und ins Büro wechseln oder sich in andere Branchen wegbewerben. Kein Mensch hat Lust darauf, jeden Tag 2-3h länger zu arbeiten, wo es ja normal schon 10-12h Schichten sind. :roll:

Gruß, Bad Camberger
Antworten