Sonderzug in Rüdesheim mit 01 1075 und 110 383

Antworten
Lw
Inspektor A9
Beiträge: 445
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

Sonderzug in Rüdesheim mit 01 1075 und 110 383

Beitrag von Lw »

Hallo,

auf DSO gibt es inzwischen eine Menge Fotos vom gestrigen Sonderzug aus Krefeld zum Weihnachtsmarkt in Rüdesheim. Da hier im Forum noch niemand Fotos gezeigt hat, mache ich mal einen Anfang.
Die Wagen der Centralbahn GmbH wurden gezogen von der 01 1075 der Stoom Stichting Nederland (SSN), am Ende hing 110 383-7 der Centralbahn GmbH.
Dank optimaler Meldekette war der Zuglauf gut zu verfolgen. Mit etwa 40' Verspätung bog er unterhalb der Burg Ehrenfels um die Kurve und musste einige Minuten vor dem nördlichen Esig von Rüdesheim warten, um der planmäßigen Regionalbahn Frankfurt - Neuwied den Vortritt an Bahnsteig 1 zu lassen.

Vom Binger Rheinkai entstand die folgende Fotosequenz - bei scharfem "Nordsee-Wind" und selten zu sehendem Wellengang:

Bild

Bild

Bild

Der Wind kam so stark aus Südwest, dass die Dampfwolken in Fahrtrichtung getrieben wurden.


Im Blockabstand folgte dann der Henkel-Zug, diesmal mit 139 383-7.

Bild

Bild


Einen herzlichen Dank an alle Vorausmelder und viele Grüße an die Mitfotografierenden!
Alois
hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: Sonderzug in Rüdesheim mit 01 1075 und 110 383

Beitrag von hochwald »

Da war aber ordentlich Wind, den Rheinwellen und der Dampffahne zu folge ... :D und was für ein migriges Henkelzüglein, reichlich übermoterisiert.
Antworten