Frage zum ehemaligen LTE Zug

Antworten
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Frage zum ehemaligen LTE Zug

Beitrag von Kai »

Habe heute in Wiesbaden-Ost den ehemalige LTE Zug mit den Wenzel Containern etc. gesehen. Bespannt war er mit einer 152 von Railion. Das die Leistung wieder zu Railion gewechselt ist habe ich irgendwo gelesen.

Aber ich habe auch gelesen, dass LTE sich gerade die dritte 185 gemietet hat. Wo fahren die denn jetzt mit den Dingern? Kommen die damit noch an den Rhein? Hab schon die Suche hier und bei DSO bem?ht, aber was schl?ssiges ist dabei noch nicht rausgekommen.
Bild
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 16. Mär 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Gregor Schaab »

LTE soll nach meinen Infos noch immer fahren (Rheinhausen - Graz)

Mo-Fr Oberlahnstein 01:04 Richtung s?den
Di-Sa Oberlahnstein 15:41 Richtung norden
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
matthias
Amtmann A11
Beiträge: 710
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 12:29
Kontaktdaten:

Beitrag von matthias »

Lt. einem ?sterreicher, den ich in Ebenfurth traf als er gerade die 3. LTE Maschine knipste die dort neue Kesselwagen aus Ungarn nach Deutschland abholen sollte, sind die Containerleistungen weg. Daf?r f?hrt LTE zuk?nftig die Getreidez?ge f?r R4C.
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
Daniel_KDO

Eine info zum ex LTE Zug mit der 152`er

Beitrag von Daniel_KDO »

Hallo zusammen,
Ich habe den gestern auch gesehen, kam um 16:38 Uhr durch Dormagen richtung Neuss und war mit 152 056-8 bespannt.
Bei dem Zug m??te es sich meines erachtens nach um den Nachfolger des LTE Zuge`s der relation Graz-Neuss Gbf handeln der nun von Railion gefahren wird.
Der normale LTE Zug der relation Graz-Duisburg Rheinhausen m??te weiterhin noch verkehren.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
gru?,
Daniel

ps. h?tte evtl. mal jemand die Zugnummer des Railion Zuge`s und nen paar Fahrtzeiten zwischen Koblenz und Neuss.

Ich bin mir nicht genau sicher, aber m??te bei der Bahn als Passau-Neuss Gbf drin stehen.
baureihe189
Amtmann A11
Beiträge: 703
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 18:48

Beitrag von baureihe189 »

Aber die LTE f?hrt auch selber noch den Zug, zumindest habe ich die 185 528 bzw 529 schon vor diesem Zug gesehen und das war nach Fahrplanwechsel
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

In DSO ist nun auch ein Beitrag zum LTE aufgetaucht, der weiter f?r Verwirrung sorgen d?rfte :):

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... ?6,3221221

Das es den typischen LTE Zug noch gibt glaub ich nun erst, wenn ich ihn im Kasten hab.
Bild
Dr. NE
Amtmann A11
Beiträge: 813
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. NE »

Ich beginne meine Antwort mal mit einem Linktipp: http://www.privatbahnforum.de/read.php?1,91095,91099
Daniel_KDO hat geschrieben:Der normale LTE Zug der relation Graz-Duisburg Rheinhausen m??te weiterhin noch verkehren.
Graz - Rheinhausen fuhr schon l?nger nicht mehr, es wurde dann nach Neuss gefahren (Terminalkapazit?ten). Also gab es einen "normalen" LTE-Zug nicht.
baureihe189 hat geschrieben:Aber die LTE f?hrt auch selber noch den Zug, zumindest habe ich die 185 528 bzw 529 schon vor diesem Zug gesehen und das war nach Fahrplanwechsel
Ja, aber auch vor Fahrplanwechsel. Umstellung der Traktion?re war zum Jahreswechsel.
Michael Ruge hat geschrieben:Ma richtig rum, die Spedition Wenzel hat LTE satt und die Container an Raillion gegeben f?r den Transport.
LTE f?hrt den Zug immer noch, halt mit den restlichen Speditionen und deren Containern.
Wenzel hat an Kombiverkehr vergeben nicht Railion. Satt hat da niemand was, die Hintergr?nde sind anders. Die Beibehaltung der Leistung war eine Planung, die nie umgesetzt wurde.
Kai hat geschrieben:Das es den typischen LTE Zug noch gibt glaub ich nun erst, wenn ich ihn im Kasten hab.
Er f?hrt nicht mehr.
matthias hat geschrieben:Daf?r f?hrt LTE zuk?nftig die Getreidez?ge f?r R4C.
Nein, LTE und rail4chem haben Getreidekunden, die sie gemeinsam bedienen.

Gr??e
arne
Antworten