Hat schon jemand neue G?terz?ge am Rhein gesichtet seit dem letzten Fahrplanwechsel? Und welche sind weggefallen? Interessant w?ren nat?rlich vor allem die privaten, oder aber Railion Z?ge mit besonderer Bespannung (120, 101, 182).
Mir pers?nlich ist bisher nur aufgefallen, dass die SBB Cargo anscheinend noch mehr Leistungen hat, kann das sein? Letzten Dienstag war ich in FWO und innerhalb von 3 Stunden kamen 5 Gz's von SBB Cargo.
Neue Gz seit Fahrplanwechsel?
Re: Neue Gz seit Fahrplanwechsel?
Ja, 22 neue Z?ge pro Woche f?r ICF aus CH nach Hamburg/BremerhavenKai hat geschrieben:Mir pers?nlich ist bisher nur aufgefallen, dass die SBB Cargo anscheinend noch mehr Leistungen hat, kann das sein? Letzten Dienstag war ich in FWO und innerhalb von 3 Stunden kamen 5 Gz's von SBB Cargo.
Re: SBB Cargo
Das ist ca. 2 Jahre schon so.BR 120 hat geschrieben:Hi, Kai, in K?ln Eifeltor soll SBB Cargo ein Gleis angemietet haben
die 22 neuen Z?ge f?r ICF von SBB Cargo fahren aber eher nicht am Rhein. Jedenfalls hab ich in der Nord - S?drichtung letzten Di einen um 22:30 beim Umsteigen in Kassel Wilhelmsh?he gesehen und den n?chsten dann zwischen 0:00 und 0:30 beim Umsteigen in Hannover Hbf. Alles 482.
Etwas wirklich Neues habe ich noch nicht gesehen. DLC hat die Frequenz Antwerpen - Germersheim von 2 Rundl?ufen auf 3 Rundl?ufe erh?ht . Man is an Mo + Mi +Fr in Germersheim anstelle von Mi + Sa. Abfahrt ab Germersheim so gegen 15:00 (ist im Moment ja lichttechnisch noch eher uninteressant). Gefahren wird mit Class 66, leider wei? ich nicht, auf welcher Seite links oder rechts.
Etwas wirklich Neues habe ich noch nicht gesehen. DLC hat die Frequenz Antwerpen - Germersheim von 2 Rundl?ufen auf 3 Rundl?ufe erh?ht . Man is an Mo + Mi +Fr in Germersheim anstelle von Mi + Sa. Abfahrt ab Germersheim so gegen 15:00 (ist im Moment ja lichttechnisch noch eher uninteressant). Gefahren wird mit Class 66, leider wei? ich nicht, auf welcher Seite links oder rechts.
Gruss vom Niederrhein
Olli
Olli