Neue Gz seit Fahrplanwechsel?

Antworten
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Neue Gz seit Fahrplanwechsel?

Beitrag von Kai »

Hat schon jemand neue G?terz?ge am Rhein gesichtet seit dem letzten Fahrplanwechsel? Und welche sind weggefallen? Interessant w?ren nat?rlich vor allem die privaten, oder aber Railion Z?ge mit besonderer Bespannung (120, 101, 182).

Mir pers?nlich ist bisher nur aufgefallen, dass die SBB Cargo anscheinend noch mehr Leistungen hat, kann das sein? Letzten Dienstag war ich in FWO und innerhalb von 3 Stunden kamen 5 Gz's von SBB Cargo.
Bild
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Beitrag von Reiner »

Hallo,

gestern Nachmittag war ich mal kurz am Bahnhof in Neuwied. Da kam gegen 14:30 Uhr ein Containerzug (nur Zweiachserwagen) mit einem ?BB-Taurus Richtung S?den durch. Den Zug kenne ich, aber nicht mit der Bespannung.

Gru? Reiner
Dr. NE
Amtmann A11
Beiträge: 813
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:08
Kontaktdaten:

Re: Neue Gz seit Fahrplanwechsel?

Beitrag von Dr. NE »

Kai hat geschrieben:Mir pers?nlich ist bisher nur aufgefallen, dass die SBB Cargo anscheinend noch mehr Leistungen hat, kann das sein? Letzten Dienstag war ich in FWO und innerhalb von 3 Stunden kamen 5 Gz's von SBB Cargo.
Ja, 22 neue Z?ge pro Woche f?r ICF aus CH nach Hamburg/Bremerhaven
BR 120

SBB Cargo

Beitrag von BR 120 »

Hi, Kai, in K?ln Eifeltor soll SBB Cargo ein Gleis angemietet haben, so ein Lokf?hrer zu mir. Dort standen am Freitag, 12.1. ca. 6-8 482iger. Im Vorbeifahren aus dem IC gesichtet.

Gru?
Bernd aus Aachen
Dr. NE
Amtmann A11
Beiträge: 813
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:08
Kontaktdaten:

Re: SBB Cargo

Beitrag von Dr. NE »

BR 120 hat geschrieben:Hi, Kai, in K?ln Eifeltor soll SBB Cargo ein Gleis angemietet haben
Das ist ca. 2 Jahre schon so.

Bild
Benutzeravatar
Olli M
Inspektor A9
Beiträge: 415
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 13:39

Beitrag von Olli M »

die 22 neuen Z?ge f?r ICF von SBB Cargo fahren aber eher nicht am Rhein. Jedenfalls hab ich in der Nord - S?drichtung letzten Di einen um 22:30 beim Umsteigen in Kassel Wilhelmsh?he gesehen und den n?chsten dann zwischen 0:00 und 0:30 beim Umsteigen in Hannover Hbf. Alles 482.
Etwas wirklich Neues habe ich noch nicht gesehen. DLC hat die Frequenz Antwerpen - Germersheim von 2 Rundl?ufen auf 3 Rundl?ufe erh?ht . Man is an Mo + Mi +Fr in Germersheim anstelle von Mi + Sa. Abfahrt ab Germersheim so gegen 15:00 (ist im Moment ja lichttechnisch noch eher uninteressant). Gefahren wird mit Class 66, leider wei? ich nicht, auf welcher Seite links oder rechts.
Gruss vom Niederrhein
Olli
Dr. NE
Amtmann A11
Beiträge: 813
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. NE »

Olli M hat geschrieben:die 22 neuen Z?ge f?r ICF von SBB Cargo fahren aber eher nicht am Rhein.
?h, und wie geht?s ab Basel nordw?rts? ;-)
Antworten