nur 140er und 185er (m6B)

Antworten
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

nur 140er und 185er (m6B)

Beitrag von KoLü Ksf »

heute mittag trieb mich das sch?ne Wetter aus dem B?ro, um mal kurz in FMB nach etwas interessantem zu schauen. Aber es kamen 'nur' Loks der BR 140 oder 185 vorbei.

140 501 um 12:16

Bild

185 030 um 12:20. Lok ging dann ins Bw

Bild


140 547 um 12:50

Bild

185 DT 229 und 211 um 13:11. Gru? an den freundlichen Tf, der mich an meine Warnweste erinnerte :oops: :oops:

Bild

140 864 nach Norden an 12:29 ab 13:46

Bild

und 218 308 wurde von 364 767 herum kutschiert (13:50)

Bild


Leider verpasst: blaue 101 (Europa ?) vor IC Richtung FF, ERS 6614 (black) in Richtung S?den und auch 182 004 Porsche am Stw war nicht gut zu fotografieren.
Vosslohfan

Beitrag von Vosslohfan »

Sch?ne Bilder , aber auch teilweise nen bisschen schief :? *duckundweg*

hast du denn trotzdem ein Bild vom Porsche , w?re nett dieses mal zusehen 8)

Gru? Benjamin
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Vosslohfan hat geschrieben:Sch?ne Bilder , aber auch teilweise nen bisschen schief :? *duckundweg*

hast du denn trotzdem ein Bild vom Porsche , w?re nett dieses mal zusehen 8)

Gru? Benjamin
Das stimmt, da brauchst du dich nicht wegzuducken. Irgendwie kriege ich den Knick in der Optik nicht ganz raus. Und war auch zu faul, die Bilder in PS gerade zu r?cken. Gelobe aber Besserung. :lol:

Schaue mal im Sichtungsforum wg. 182 004 :wink:
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

LVT771 hat geschrieben:" 185 DT 229 und 211 um 13:11. Gru? an den freundlichen Tf, der mich an meine Warnweste erinnerte"

und wieso ????? fragt sich Volker
ich hatte sie halt nicht angezogen :oops: :oops: :oops: :oops:

er seine aber auch nicht :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Jonathan Schmidt hat geschrieben:Und warum sollte man eine Warnweste im zug anziehen? Kann man dort von einer Modellbahn umgefahren werden? *duck mich auch*
Damit du die Geschichte verstehst: der Tf auf der 185 229 wurde von einem Kollegen in FMB abgel?ste, der etwa 1/4 Stunde neben mir auf die Ankunft des Zuges wartete und mich dabei daran erinnerte, dass es besser w?re, wenn ich meine Warnweste anziehen und nicht im Auto liegen lassen w?rde. Er selbst zog aber seine Warnweste auch nicht ?ber. Wir haben uns dann einvernehmlich auf den Status quo verst?ndigt. :lol: :lol:
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

LVT771 hat geschrieben:Ne das ist mir immer noch zu hoch????, Du stehst mindestens 5 m neben dem Gleis wozu da der orange Sack ???
Hallo Volker,

eigentlich hast du ja recht. Ich habe aber schon ?fter die Erfahrung gemacht, dass man weniger behelligt wird, wenn man auf dem Bahn-Betriebsgel?nde mit Warnweste heruml?uft, auch wenn es 20m neben den Gleisen ist. Kommt mit Sicherheit darauf an, welche Erfahrungen - insbesondere negative - man vor Ort mit Eisenbahnfuzzies gemacht hat. Mit fehlt halt noch ne Weste mit DB-Logo, dann w?rde ich noch weniger auffallen. :wink: :lol:
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Michael Ruge hat geschrieben: H?r auf mit dem Scheiss, die FMBer Warnwesten haben beispielsweise "gestempelte" U-Schreiben mit Kennung dran - da kann man sehr schnell herauskriegen wo die herstammen..................., etc.!
Hallo Michael,

sieh das ganze nicht so eng, war doch nur scherzhaft von mir gemeint. Zu erkennen am :lol:

?brigens, schon fr?her hatte man es im Bahn-Outfit viel leichter.
Benutzeravatar
216
Amtmann A11
Beiträge: 765
Registriert: Di 23. Aug 2005, 01:35
Kontaktdaten:

Re: nur 140er und 185er (m6B)

Beitrag von 216 »

Hallo Wolfgang, was heisst hier "NUR" 140er? Ich sch?tze mal in 5 Jahren werden Fotos mit BR140 wohl richtige Rarit?ten werden ;) . Deshalb bin ich immer froh wenn ich eine gute alte 40er zu Gesicht bekomme.

Tolle Bilder ;)
KoL? Ksf hat geschrieben: 185DT
Bild
Den Kohle-Zug 63211 hatte ich gestern (zwischen KOL und RMF)... nur da kam er statt mit 185DT (wie planm?ssig vorgesehen) mit 140DT...

Bild

Gru? Martin
Lützelsachse

Voll erwischt,

Beitrag von Lützelsachse »

hast du mich mit der 185 030 und dem fast 2 Std. zu sp?ten 49253!
Eigentlich geht der nach dem Beistellen der R?sselsheimer Opelwagen weiter nach Eisenach. Denke mal, Aufgrund der hohen Versp?tung wurden diese bereits abgefahren. Ich durfte n?mlich den Kram im Bischofsheimer Vorbahnhof abstellen und sichern, kotz...
Komisch, bei meinem Foto hat die Lok den richtigen Strab. oben ;-)

Gruss L?tzelsachse!
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Voll erwischt,

Beitrag von KoLü Ksf »

L?tzelsachse hat geschrieben:hast du mich mit der 185 030 und dem fast 2 Std. zu sp?ten 49253!
Eigentlich geht der nach dem Beistellen der R?sselsheimer Opelwagen weiter nach Eisenach. Denke mal, Aufgrund der hohen Versp?tung wurden diese bereits abgefahren. Ich durfte n?mlich den Kram im Bischofsheimer Vorbahnhof abstellen und sichern, kotz...
Komisch, bei meinem Foto hat die Lok den richtigen Strab. oben ;-)

Gruss L?tzelsachse!
scheint dir tats?chlich nicht gefallen zu haben, du guckst sehr ernst :lol:

Bild

schick mir deine E-mail-Adresse, kriegste das Bild f?rs Familienalbum
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo L?tzelsachse,

habe noch einen Nachschuss von dir auf dem Weg zum Bh. Wenn man die Lampen betrachtet, glaubt man, die Lok f?hrt ohne Tf auf einen zu. (So ein Bild hat auch nicht jeder.) :roll: :lol:

Bild

Eine Foto von vorne hatte ich nicht hinbekommen, du hast mich mit deiner Lz-Fahrt total ?berrascht. Hatte n?mlich nicht damit gerechnet, dass du so schnell zur?ckkommst. :lol: :lol:
Der Hillscheider
Oberschaffner A3
Beiträge: 52
Registriert: So 31. Jul 2005, 11:14

Selbe Erfahrung

Beitrag von Der Hillscheider »

Wenn ich als Nicht-Eisenbahner die Warnweste ?berstreife werde ich von "Kollegen" :wink: gegr??t und Tf?s streifen die Weste vor dem Routinespaziergang um die Lok ?ber.
Die Warnweste entbindet aber nicht von den Vorsichtsma?nahmen und Verhaltensregeln die f?r Personen im Eisenbahnverkehr gelten. :)
Antworten