Zum Haltepunkt Wiesbaden-Biebrich...

Antworten
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Zum Haltepunkt Wiesbaden-Biebrich...

Beitrag von Kai »

Gestern war ich seit l?ngerem mal wieder dort und habe mir angeschaut wie das nun mit dem Zugang zu Gleis 2 geregelt ist. Die alte Unterf?hrung wurde ja zubetoniert, warum auch immer (bauf?llig?).

Und so wie ich das sehe, wird es in Zukunft noch weitaus mehr Leute geben, die dort einfach ?ber die Gleise latschen! Und das vor allem bei geschlossener Schranke (was ja nicht selten der Fall ist). Auf einer Mitteilung der Bahn steht, dass man im Falle von geschlossener Schranke die Unterf?hrung an der ?ppelallee in 150m Entfernung benutzen soll. Das hei?t, wenn man sp?t dran ist und die Schranke schon zu ist soll man nochmal 300m rennen, bis man am Bahnsteig von Gleis 2 ist. In der Praxis wird das sehr wahrscheinlich so gut wie niemand machen!

Haben die Planer hier also nicht weit genug gedacht und die "Bequemlichkeit" der Leute nicht mit einberechnet? Oder wird es stillschweigend in Kauf genommen, dass die Leute dort ?ber die Gleise latschen? Auf jeden Fall praktisch, da man sich die Sanierung der Unterf?hrung gespart hat und im Ernstfall kann man ja immernoch sagen "jaaa, da hinten ist doch die Unterf?hrung?!"

Konnte gestern schon beobachten wie jemand bei geschlossener Schranke ?ber die Gleise dr?ber ist und erst als er schon im Gleisbett war richtig nach links und rechts geschaut hat. Als er dann den nahenden Gz in ca. 150m Entfernung gesehen hat ist er dann pl?tzlich schneller ?ber die Gleise geh?pft....

Ist das ganze ein Beispiel f?r Kosten sparen um jeden Preis? Sogar zu Lasten der Sicherheit? Ich finde schon.
Bild
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Kai,

bei diesem von Dir geschilderten "Schildb?rgerstreich" z?hlt nur die folgende Tatsache:

Zubetonieren ist billiger als sanieren!

Die "Bef?rderungsf?lle", die jetzt immer noch von Bahnsteig 2 mit unseren Regionalbahnen fahren wollen, sollen sich halt auf die 300 m lange Reise zu unserem Zug begeben. Wenn sie daf?r zu sp?t sind, und ihnen der Zug vor der Nse wegf?hrt, haben sie halt Pech gehabt! Selbstverst?ndlich wird die BuPo in den n?chsten Tagen dort verst?rkt kontrollieren und jedem, der illegalerweise ?ber die Gleise h?pft, das entsprechende "Scherflein" abkn?pfen!

:twisted:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Wilsenr?ther,

Deine Aussagen bringen meine Gedanken auf den Punk! :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Benutzeravatar
bahNpost
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 210
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 13:30
Kontaktdaten:

Biebrich am gesperrten WE ...

Beitrag von bahNpost »

... ich war zwar nicht dort,
aber dieser Bericht war heute in der Lokalzeitung:

Bild

Gru?

wolfgaNg

PS

in Schierstein fuhr SA ein Gleisbauzug mit 2 EBW-Loks Richtung Rheingau
in Schierstein wurden die Spundw?nde gesetzt zum Entfernen der verseuchten Erde an Ladegleis 5 und Ladestr
in Kastel wurden Gleise ausgewechselt

dies waren nur 3 der Baustellen von diesem WE
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

In Biebrich sind inzwischen auch die neuen blauen Schilder mit wei?er Schrift aufgestellt. Die hellblau umrandeten wei?en Schilder mit schwarzer Schrift sind also auch in Biebrich Geschichte.
Bild
Antworten