Oberlahnstein 15.03.2007

Antworten
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Oberlahnstein 15.03.2007

Beitrag von Knipser1 »

Hallo,

nachdem Oberlahnstein ja deutlich an Gleisbewuchs eingeb??t hat zog es mich gestern nach Feierabend nochmal dorthin.

Ich finde die umfangreichen Gleisanlagen von Oberlahnstein wirklich sehr faszinierend und so bin ich recht lange dort "kleben geblieben"

Hier ein paar Auswahl-Bilder vom gestrigen Abend - ich hoffe, alles aus einem Bahnhof ist nicht zu eint?nig?


Zuerst kam 143 803- 5 mit einem Nahverkehrszug

Bild


Dann die LTE 185 524 -6


Bild


und die Railion 185 268 -0

Bild


Kurze Zeit sp?ter eine leider f?r mich unerkannt gebliebene 155 mit einem Kesselwagenzug


Bild



und eine 152 unter dem Reiterstellwerk von Oberlahnstein (wer stellt denn die ganzen SH-Tafeln denn ins Gleis *grrrr*)


Bild


"Die Abl?sung"


Bild
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Dirk,

danke sch?n!!!

Gru?

Knisper 1/ Guido
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Guido,

sch?ne Bilder aus Oberlahnstein, fast wie fr?her :wink:

Gru
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Wolfgang,

das bringt mich ja gleich auf eine Idee ;-)
- hast du (oder selbstverst?ndlich auch einer der Forumskollegen) noch ein Bild aus alten Oberlahnsteiner Zeiten im Archiv?

Viele Gr??e

Guido
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Sch?ne Atmosph?re !

Beitrag von Pille »

Hallo Guido !

Tolle Aufnahmen, die in besonderer Weise die "alte Eisenbahn" zeigen, aber auch motivlich ?berzeugen (Infrastruktur mit Marksburg im Hintergrund).

Oberlahnstein scheint ein Refugium f?r Formsignale zu sein und steht ganz oben auf meiner Fotoplanung f?r 2007! Wenn demn?chst die Formsignale in Rheinhessen fallen werden (Lichtsignale stehen jedenfalls schon), sieht es in unserer Region mit dieser Technik verdammt d?nn aus :cry: !

Herzliche Gr??e,

Frank
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Frank,

danke f?r die positive R?ckmeldung zu den eingestellten Bildern!

Schiebe deinen geplanten Besuch nicht allzulange vor dir her - ich habe so das Gef?hl, das die Bahn den Freischnitt nicht nur alleine uns Eisenbahn-Fotografen zuliebe gemacht hat :wink:

Ich bef?rchte, die nicht mehr ben?tigten Signale werden bald umgelegt und bei den Schrottpreisen d?rften die gesperrten Gleise auch alsbald im Hochofen landen...

Viele Gr??e

Guido / Knisper 1
Z-Steller

Beitrag von Z-Steller »

Guidos Befürchtung dürfte zu teilen sein, denn Freischnitt kostet ja Geld. Und ohne einen Nutzen macht die AG das bestimmt nicht...

Immerhin ist es schön, den Bahnhof noch einmal im Gesamten sehen zu können. Als ich zu Cargo-Zeiten (gerade mal 5 Jahre her!) dort regelmäßig ablöste, mußte ich noch durch das Gestrüpp stolpern.
Zuletzt geändert von Z-Steller am Di 27. Jan 2009, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Halmackenreuter
Hauptschaffner A4
Beiträge: 133
Registriert: Sa 16. Sep 2006, 21:35

Beitrag von Halmackenreuter »

[quote="Knipser1"]Hallo Frank,

danke f?r die positive R?ckmeldung zu den eingestellten Bildern!

Schiebe deinen geplanten Besuch nicht allzulange vor dir her - ich habe so das Gef?hl, das die Bahn den Freischnitt nicht nur alleine uns Eisenbahn-Fotografen zuliebe gemacht hat :wink:

Ich bef?rchte, die nicht mehr ben?tigten Signale werden bald umgelegt und bei den Schrottpreisen d?rften die gesperrten Gleise auch alsbald im Hochofen landen...


Der Gbf Oberlahnstein soll wieder reaktiviert werden !!
Und zwar als Entlastung f?r Koblenz-L?tzel !!
Gruesse von der Lahn.
Antworten