Hilferuf betreff HBf. Koblenz

Antworten
Benutzeravatar
Rolling_Metty
Oberinspektor A10
Beiträge: 597
Registriert: Do 25. Mai 2006, 20:33
Kontaktdaten:

Hilferuf betreff HBf. Koblenz

Beitrag von Rolling_Metty »

Hallo Leute,

bei dem Wetter wollte ich mal nach Koblenz zum Fuzzen fahren, allerdings sagt mir die entsprechende Seite der DB AG, das der Bahnhof nur teilweise barrierefrei erreichbar ist. Wei? da einer von euch was genaueres? Sind die Bahnsteige vom Parkplatz aus mit dem Rolli erreichbar?

Gru? Markus
Marco Baurhenn
Amtsrat A12
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26

Beitrag von Marco Baurhenn »

Naja, entweder ?ber die Rolltreppen, oder mit einem Service MA mit dem Aufzug. Ob der Service allerdings nur voneiner Zugfahrt abh?ngig ist entzieht sich meiner Kenntnis,
Gruss Marco

--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
Benutzeravatar
Rolling_Metty
Oberinspektor A10
Beiträge: 597
Registriert: Do 25. Mai 2006, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolling_Metty »

Hallo Marco,

also gibt es dort keine frei zug?nglichen Personenaufz?ge am Bahnsteig wie z.B. in Mainz Hbf?

Das w?re schade, denn Rolltreppe und Rolli vertragen sich ohne Hilfsperson nicht so recht. Dann m??te ich mir f?r Ostersonntag halt was anderes ?berlegen.

Gru? Markus
Benutzeravatar
Rolling_Metty
Oberinspektor A10
Beiträge: 597
Registriert: Do 25. Mai 2006, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolling_Metty »

Werde einfach mal am Sonntag hinfahren und mein Gl?ck am fr?hen Nachmittag versuchen. Vielleicht sieht man sich ja mal - bin ja unschwer zu erkennen :lol:

Ansonsten sch?ne Feiertag!

Gru? aus dem Taunus

Markus
gt

Beitrag von gt »

Hallo Markus,

ich m?chte dir folgenden Tipp geben. Wenn du nach Koblenz willst, fahr nicht den beschilderten Weg zum Parkhaus Hbf. Von dort kommst du zwar barrierefrei in den Bahnhof, aber in dem Bahnsteigzugang (Unterf?hrung) d?rfte aber ohne Begleitperson wirklich schluss sein. Wenn, dann fahr aus s?dlicher Richtung ?ber die B 9 (Horchheimer Br?cke) die R?ckseite an (Parkpl?tze neben/unterhalb der B 9).
Entlang des Bahnhofgel?ndes ist ein langer B?rgersteig und du kann besonders am s?dlichen Ende die Gleise quer ?ber den Bahnhof einsehen.

Alternativ schlage ich dir Neuwied vor. Rechts neben dem Bahnhofsgeb?ude kommst du barrierefrei auf Gleis eins und an dessen rechtem Ende auf den Bahnsteig Gleis 14/15. Von dort kannst du problemlos den ganzen Durchgangsverkehr in beide Richtungen ablichten. Sonnenstand nachmittags mehr f?r Z?ge aus S?drichtung.

Beste Gr??e

Gerd
Ahrtalbahn
Amtmann A11
Beiträge: 880
Registriert: Do 8. Feb 2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahrtalbahn »

ich glaube gt hat dir alles bestens erkl?rt, besser h?tte ich?s auch nit gekonnt. und wenn du bist zum 10.4 warten w?rdest, dann w?re ich auch da und k?nnte dir helfen und man k?nnte zusammen fuzzen gehen....
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
Benutzeravatar
Rolling_Metty
Oberinspektor A10
Beiträge: 597
Registriert: Do 25. Mai 2006, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolling_Metty »

Hallo Gt,

danke f?r den Tipp, werde nachher mal sehen wie es klappt. Hab ja schon ziemlich genau 3 Jahre Rollstuhlerfahrung.

Hallo Ahrtalbahn,

am 10. mu? ich zum Orgelstimmen ins Saarland, sonst w?re ich auch nochmals nach Koblenz gekommen, da unter der Woche sicherlich etwas mehr Betrieb ist als am Feiertag. Aber das soll heute mal ein erster Fuzztest sein.

Werde die Resultate mal morgen einstellen - wenn es denn was vorzeigbares gibt ;-)

Gru? aus dem Taunus

Markus
Benutzeravatar
Rolling_Metty
Oberinspektor A10
Beiträge: 597
Registriert: Do 25. Mai 2006, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolling_Metty »

So, dann hier mal die Resultate von heute, 8. April 2007 in Koblenz und rechtem Rhein:

Zusammen mit meinem ?ko - Pumuckl ging es zun?chst nach Koblenz Hbf, wo diese(r) die ersten 2 Bilder knipste, da f?r mich die Bahnsteige nicht erreichbar waren :cry:

Bild
Im Hauptbahnhof Koblenz sonnt sich gegen 15:00 Uhr die 363 189 und genie?t die Osterruhe.

Bild
Gegen 15:10 wartet 181 215 geduldig auf den IC 434 aus Norddeich Mole, um ihn dann nach Luxemburg zu bringen. Hinter dem Sonnenschutz wartet ein im Forum bestens bekannter Tf auf seine Arbeit.

Bild
Zeitgleich wird 143 971 aufger?stet, um sp?ter ihre Garnitur aus n-Wagen Richtung Frankfurt/M zu bringen.

Bild
Leicht versp?tet verl??t dann IC 434 mit der 181 215 an der Spitze den Hauptbahnhof Koblenz in Richtung Mosel. Das viele Fensterputzen von unserem Ralf scheint der Farbe nicht so gut zu tun :lol:
Gru? an den ?beraus freundlichen Tf!

Dann ging es zun?chst nach Neuwied:

Bild
In Neuwied f?hrt 152 038 um 17:03 mit ihren G?terzug auf der rechten Rheinseite Richtung Norden.

Bild
Wenig sp?ter macht sich 294 818 auf, um einen Blechrollenzug, den 151 085 bringt, zum Bestimmungsort zu rangieren.

Da der Bahnhof Neuwied einen etwas trostlosen Eindurck hinterlie?, besonders im Bereich der (ehemaligen?) Bahnmeisterei mit den drei Sh - Tafeln in drei Gleisen, fuhren wir (mein ?ko - Pumuckl und ich) weiter nach Linz am Rhein:

Bild
Dort ist um 18:03 Uhr 151 085 mit dem Leerwagenzug aus Neuwied wieder auf ihrer R?ckleistung in Richtung Norden.

Nat?rlich habe ich auch ein Bild vom Schom gemacht, das ist aber hier zu finden:

http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=9908

Das waren die ersten Bilder von mir in diesem Forum. Wenns Wetter so bleibt ist mit mehr zu rechnen.

Bitte denkt bei euer Kritik daran, das ich nur aus etwa 1,30 Meter Augenh?he fuzzen kann :D

Gru? aus dem Taunus

Markus

EDIT: Der Fehler, warum die Bilder nicht angezeigt wurden war einfach simpel: Der BBCode war deaktiviert! Wird nicht wieder vorkommen!
Zuletzt geändert von Rolling_Metty am Sa 14. Apr 2007, 20:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
El Touro
Inspektor A9
Beiträge: 485
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 18:35

Beitrag von Rolling Metty

Beitrag von El Touro »

Ich wei? jetzt nicht was ich ge?ndert habe, aber die Bilder sind nun zu sehen :roll: :roll: Der Fehler m??te aber gleich beim ersten Bild sein...
Robert



So, dann hier mal die Resultate von heute, 8. April 2007 in Koblenz und rechtem Rhein:

Zusammen mit meinem ?ko - Pumuckl ging es zun?chst nach Koblenz Hbf, wo diese(r) die ersten 2 Bilder knipste, da f?r mich die Bahnsteige nicht erreichbar waren

Bild
Im Hauptbahnhof Koblenz sonnt sich gegen 15:00 Uhr die 363 189 und genie?t die Osterruhe.

Bild
Gegen 15:10 wartet 181 215 geduldig auf den IC 434 aus Norddeich Mole, um ihn dann nach Luxemburg zu bringen. Hinter dem Sonnenschutz wartet ein im Forum bestens bekannter Tf auf seine Arbeit.

Bild
Zeitgleich wird 143 971 aufger?stet, um sp?ter ihre Garnitur aus n-Wagen Richtung Frankfurt/M zu bringen.

Bild
Leicht versp?tet verl??t dann IC 434 mit der 181 215 an der Spitze den Hauptbahnhof Koblenz in Richtung Mosel. Das viele Fensterputzen von unserem Ralf scheint der Farbe nicht so gut zu tun
Gru? an den ?beraus freundlichen Tf!

Dann ging es zun?chst nach Neuwied:

Bild
In Neuwied f?hrt 152 038 um 17:03 mit ihren G?terzug auf der rechten Rheinseite Richtung Norden.

Bild
Wenig sp?ter macht sich 294 818 auf, um einen Blechrollenzug, den 151 085 bringt, zum Bestimmungsort zu rangieren.

Da der Bahnhof Neuwied einen etwas trostlosen Eindurck hinterlie?, besonders im Bereich der (ehemaligen?) Bahnmeisterei mit den drei Sh - Tafeln in drei Gleisen, fuhren wir (mein ?ko - Pumuckl und ich) weiter nach Linz am Rhein:

Bild
Dort ist um 18:03 Uhr 151 085 mit dem Leerwagenzug aus Neuwied wieder auf ihrer R?ckleistung in Richtung Norden.

Nat?rlich habe ich auch ein Bild vom Schom gemacht, das ist aber hier zu finden:

http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=9908

Das waren die ersten Bilder von mir in diesem Forum. Wenns Wetter so bleibt ist mit mehr zu rechnen.

Bitte denkt bei euer Kritik daran, das ich nur aus etwa 1,30 Meter Augenh?he fuzzen kann

Gru? aus dem Taunus

Markus
Benutzeravatar
hqerlen
Hauptsekretär A8
Beiträge: 342
Registriert: Di 14. Feb 2006, 17:21
Kontaktdaten:

Beitrag von hqerlen »

Markus, nicht schlecht!

Bemerkenswert die leicht ge?nderte Perspektive - was aber doch bei vielen Fotos garnicht auff?llt. Bei mir liegt das Kameraniveau meist 60 cm h?her.
Mit herzlichem Gruss aus Bonn
Wolfgang
Ökopumuckl

Beitrag von Ökopumuckl »

Hallo Ralf,

hier ist der "Spannmann" von Koblenz HBf, habe mich hier nun mal selbstst?ndig gemacht, hier meine ersten Gehversuche als offizieller Fuzzer(in).

http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?p=38828#38828


Gru?, Mell :D
Antworten