[AT] Kurzer Besuch am Brenner

Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

[AT] Kurzer Besuch am Brenner

Beitragvon Ruhri » So 3. Mär 2019, 23:57

Anfang Februar sollte einmal "richtiger" Winter erlebt werden. Mit dem NJ 421 ging es zunächst nach Jenbach in der Hoffnung, dort trotz der neuen Unterinntalbahn etwas zu bekommen. Mit ordentlich Verspätung kam die 1116 249 mit einem Railjet nach Bregenz durch. Früher trug diese noch den Aufkleber für 175 Jahre Eisenbahn in Österreich
Bild

Zum Mittag wurde dann zur Brennerbahn nach Mühlbachl gewechselt. Leider recht typisch für die Strecke ist, dass bei einem Lokdoppel die attraktivere an 2. Stelle hängt, so auch beim TXL. Einen Tag später kam die 193 640 wieder zurück, jedoch erneut an 2. Stelle hinter einer dreckigen Ell-193. Der Berg oben rechts ist übrigens der Patscherkofel
Bild

Regelmäßig verkehren auch die RoLas von Wörgl nach Brenner, wo neben ein paar angemieteten Loks von MRCE inzwischen zunehmend die ÖBB-1293 übernehmen
Bild

Am nächsten Tag ging es nach St. Jodok, da der Güterverkehr nicht wollte, muss eben der EC 81 als Vertreter her
Bild

Bei der gezeigten RoLa hing die 193 876 am Zugschluss. Die einzige Möglichkeit, im Winter den talwärts fahrenden Verkehr zu bekommen, ist auf der berühmten Wiese oberhalb des Ortes. Am Vormittag kam die Garnitur schließlich
Bild

Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1013
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: [AT] Kurzer Besuch am Brenner

Beitragvon Heiner Neumann » Mo 4. Mär 2019, 12:18

Traumhafte Bilder bei noch traumhafterem Wetter!

Danke dafür!

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!

Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 700
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: [AT] Kurzer Besuch am Brenner

Beitragvon HDE » Mo 4. Mär 2019, 15:04

kurzer Besuch, großartige Bilder :D .

Vielen Dank sagt
Hans-Dieter


Zurück zu „Ausland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast