Tram Florenz

Antworten
Roland Köthnig
Amtmann A11
Beiträge: 732
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Tram Florenz

Beitrag von Roland Köthnig »

Zum Abschluß einer Toskana Reise hatte ich noch die Gelegenheit am Flughafen Amerigo Vespucci in Florenz die Tram T2 zu fotografieren

Bild
GEST (Gestione del Servizio Tramviario, zu Deutsch Straßenbahnbetrieb) 2030 auf der Linie T2 Vespucci an der Haltestelle Peretola Aeroporto

Bild
Mit Wagen 2033 kommt der nächste Zug aus der Stadt zur Endhaltestelle am Flughafen

Bild
Eingesetzt sind Fahrzeuge der Baureihe AnsaldoBreda Sirio (mittlerweile Hitachi Rail Italia)

Bild
Und das wars

Gruß aus dem Vordertaunus
Roland
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2744
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Tram Florenz

Beitrag von Dieselpower »

Moin in die Runde...

Eigentlich ist die Renaissance der Tram in vielen Städten ja begrüßenswert - warum die Fahrzeuge dort immer mehr wie eine Mischung aus Raumschiff und U-Boot aussehen, wird mir immer ein Rätsel bleiben....

Danke fürs Zeigen!

Gruß, Marko
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
buraeepp
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 226
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Tram Florenz

Beitrag von buraeepp »

Hallo allerseits,

so schlecht finde ich das Styling der neuen Bahnen in Florenz oder auch Straßburg gar nicht. Wenn ich an die eckigen Fahrzeuge, um nicht Kisten zu sagen, die in Würzburg teilweise rumfahren, finde ich dieses Design doch recht ansprechend. Hier ein Link nach Würzburg: https://flickr.com/photos/buraeepp/5260 ... ateposted/
und nun kann jeder entscheiden, was ihm besser gefällt.
Grüße aus dem Taunus
buraeepp

Mein Fotostream bei flickr: https://www.flickr.com/photos/buraeepp/
Antworten