Amsterdam-Centraal am 27. Mai

Antworten
Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Amsterdam-Centraal am 27. Mai

Beitrag von Yellowcard »

Soooo da bin ich wieder. Eine Woche entspannen in Amsterdam und Umgebung mit der Klasse.
Da ich in der Klasse zwei Leute hab , die mein Hobby Eisenbahn mehr oder weniger teilen , konnte ich auch für 20 Minuten mal an den Amsterdamer Bahnhof. :)
Also ich muss sagen , der Verkehr ist ziemlich eintönig dort. Man sieht meist nur Triebwagen oder Züge mit immer der gleichen E-Lok :x
Ich war ja schon froh , dass ich aus dem Bus einmal deutsche Wagen gesehnen , nämlich am Jan Kipura. :!:

Hier nun ein paar Bilder , allerdings mit dem Handy aufgenommen. :o

Bild
Die Einheitselok in den Niederlanden..Hat eigentlich jemand eine Ahnung wieviele es davon gibt , denn ich hab in 20 min. mindestens 20 Stück gesehen :!: :?:

Bild
So sieht der Bahnhof ohne Zug aus , mit vielen Kreuzungsweichen...was mirt auch aufgefallen ist , di eZüge waren mit großer Geschwindigkeit nach Amsterdam rein :idea:

Bild
So sieht man mal 2 Triebwagen im Vergleich , den rechten find ich recht "gewöhnungsbedürftig" :lol:

Bild
Detailansicht mit der riesen Klappe :lol:

Bild
Doppelstock made in Holland , auch im Fernverkehr. :)

Bild
Gleich nochmal , aber das Bild will ich zeigen , um zu zeigen wie man da am Bahnhof überwacht wird. 8)

Bild
Die Einheitselok nochmal :!:

Bild
Abfahrt 8)

Bild
Das Vorfeld mit einem ICE 3 M , mehr Bilder vom Vorfeld sind nicht zu machen , da die meisten Wagen , darunter auch die alten Bn in Holland Lackierungen stehen weit weg. :!:

Bild
Ein bisschen Abwechslung im doch recht Monotonem Verkehr am Central Bahnhof war dann der Thalys nach Paris Nord (Von Hinten)

Bild
Dann nochmal von Vorne :wink:

Bild
Als letztes nochmal der Dosto.

Als Bonusbild die Fassade des Wachsfigurenkabinetts von Madame Tassauds:
Bild

So das wars von mir :)
Jetzt geh ich erstmal schlafen , denn auf der Klassenfahrt schläft man kaum :roll:
Bild
Benutzeravatar
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 23:29
Kontaktdaten:

Re: Amsterdam-Centraal am 27. Mai

Beitrag von WUMAG KBO »

110 348 hat geschrieben:Die Einheitselok in den Niederlanden..Hat eigentlich jemand eine Ahnung wieviele es davon gibt, denn ich hab in 20 min. mindestens 20 Stück gesehen
Lt. http://www.railfaneurope.net/list/nethe ... s_nsr.html sind von der Reihe 1700 80 Exemplare im Bestand. Die Reihe 1800 ist mit 19 Exemplaren vertreten. Von der Reihe 1600 fahren 14 Maschinen durch's Königreich.
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9240
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Amsterdam-Centraal am 27. Mai

Beitrag von eta176 »

110 348 hat geschrieben:Bild
Die Einheitselok in den Niederlanden..
Hallo Patrick,
besten Dank für Deine Stippvisite im Amsterdamer Hbf - die Ausbeute
finde ich - bei nur 20min Aufenthalt - ziemlich vielfältig :wink:
Weiß jemand, was für ein "Geraffel" die 17xx unter dem Kupplungs-
haken mit sich rumschleppen :roll:
Danke bereits vorab für jeden "Erkenntnis-Zugewinn" :P
Hans-Peter
Bahnminister

Re: Amsterdam-Centraal am 27. Mai

Beitrag von Bahnminister »

Ich würde mal sagen, dass das Gebimsel an der Kupplung eine Automatische Kupplung ist... :)
Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Re: Amsterdam-Centraal am 27. Mai

Beitrag von Yellowcard »

Hallo Patrick,
besten Dank für Deine Stippvisite im Amsterdamer Hbf - die Ausbeute
finde ich - bei nur 20min Aufenthalt - ziemlich vielfältig
Das war mein Beitrag :lol:
Bild
Antworten