Zurück aus dem Frühling Teil 1 (9 Bilder)

Antworten
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Zurück aus dem Frühling Teil 1 (9 Bilder)

Beitrag von Henning »

Hallo an alle Wintergesch?digten,
es gibt Gegenden in Europa, in denen der Fr?hling bereits auf Hochtouren l?uft. Das musste ich bei der gegenw?rtigen Wettersituation in Deutschland ausnutzen, zumal mein Arbeitgeber mir die Inanspruchnahme des Resturlaubes angeordnet hatte :D
Am Dienstag morgen ging es dann von Hahn aus los nach Porto (Vielen Dank noch einmal an den Gastgeber der ersten Nacht, ohne dessen Angebot ich wohl am Flughafen nie angekommen w?re :wink: ) Ankunft in Porto im dicksten Nebel bei immerhin 13? morgens um 09:00 Uhr Ortszeit. Der Nebel lichtete sich an dem Tag dann allerdings nicht mehr, aber es war zumindest auszuhalten und der Schock sa? nicht so tief, nach immerhin -4? und Schnee im Hunsr?ck. In Porto f?hrte der erste Weg nat?rlich zum Bahnhof :lol: Da gab es dann schon mal Diesel vom Feinsten und einen sehr sehr sch?nen Bahnhof Sao Bento mitten in der Altstadt.

Bild
Ein "Intercidades" dieselt in den Bahnhof ein.

Bild
Die Bahnhofshalle ist einfach sehenswert

Bild
Diese Aufnahme entstand dann aber am Freitag, mit Sonne sieht das alles noch viel sch?ner aus

Bild
Der Innenraum der Bahnen ist ebenfalls genau so interessant wie die Ansicht von au?en und die Fahrerinnen waren jung und ganz h?bsch anzusehen ;-)

Bild
Die Stadt hat viele sch?ne Ansichten zu bieten

Bild
Bei den Verkehrsbetrieben, die Bahn war den ganzen gestrigen Vormittag mit Schulgruppen unterwegs

Bild

Bild
Das Wahrzeichen Portos - die Ponte Dom Luis I. bei Nacht

Bild
Stadtansicht aus Richtung Vila Nova de Gaia

Der Teil 2 folgt in den n?chsten Stunden und zeigt ein paar Impressionen aus Lissabon.

Gru?
Henning
julian

Beitrag von julian »

Na das hat sich ja vollends gelohnt! Der zweite Teil mit dem vom Fotografen angesprochenen Bild werden schon erwartet :lol:

Von mir noch eine letzte Winterimpression, aber nun will ich auch endlich Fr?hling!!

Bild
Marco Baurhenn
Amtsrat A12
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26

Beitrag von Marco Baurhenn »

Hallo Henning,


Du hattest noch Resturlaub ????

Das bringt doch unsere Rechnung durcheinander, oder war der noch von vor 10 Jahren ? :roll:

Neidische gr??e ..
Gruss Marco

--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beiträge: 1129
Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Frank »

Hi Marco,

versuch es doch mal beim Fernverkehr - wie man hier an den t?glichen Fuzztouren eines bestimmten Users sieht scheint es auch da reichlich Urlaub zu geben... :lol:

Gru?
Carsten
John Henry

Beitrag von John Henry »

Hallo Henning,

feine Fotos zeigst Du da (und dazu noch +17 Grad auf der Temperaturanzeige). Am sch?nsten finde ich die starken Neigungswechsel in den dichten Stra?en. Da? das so funktioniert ... Wobei die Inneneinrichtung der Wagen auch einfach nur sehenswert ist. Man mu? sich wundern, da? diese Fahrzeuge solange ?berlebt haben.

Bei uns war Dampftraktion und Neuschnee angesagt:

Bild



Gru?
John Henry

http://www.zugkommt.de
Antworten