Zurück aus dem Frühling Teil 2 (10 Bilder)

Antworten
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Zurück aus dem Frühling Teil 2 (10 Bilder)

Beitrag von Henning »

Hallo,
nachdem der erste Teil Impressionen aus Porto zeigten, gibt es nun ein paar Bilder aus Lissabon. Von Porto nach Lissabon bin ich standesgem?? mit der Bahn gefahren. 300 km in 3,5 Stunden im "Intercidades" f?r 19 Euro ist ein angemessenes Vergn?gen. Lissabon selbst ist durch seine sch?ne Altstadt bekannt und f?r den Freund schienengebundener Fahrzeuge ein Eldorado der alten Stra?enbahnen. 5 Stra?enbahnlinien sind in Betrieb, davon werden 4 ausschlie?lich mit den alten Fahrzeugen bedient. Die Strecken sind recht lang und werden mit sch?tzungsweise 30 Bahnen befahren. Hier sind nun ein paar Impressionen aus Lissabon:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Die R?ckfahrt nach Porto ging vom Bahnhof St. Apolonia, der Zug steht schon bereit

Bild
Da steht die Zukunft der portugiesischen Eisenbahnen

Gru?
Henning
julian

Beitrag von julian »

Die alten Strabsen sind ja wirklich niedlich, die "Franzosenlok" in orange und der "Eurosprinter" nicht minder interessant.

Gru?
Julian ...der noch nie in Portugal war :(
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1362
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Schäfer »

Klasse Aufnahmen, Henning
Die Stra?enbahn als wirklich lohnendes Motiv

Hat sich die Reise nach Portugal richtig gelohnt....

Gru?
Holger
gt

Beitrag von gt »

Hallo Henning,

das mit deinem (vielen) Urlaub ist gar nicht so schlecht. Immerhin stellst du hinterher die tollsten Bilder ein. :) :)

Gr??e

Gerd
gt

Beitrag von gt »

Lieber Henning,

manche Beitr?ge verdienen es ?ber verschiedene Tage mehrmals betrachtet zu werden. Und mit etwas Ruhe und detailierter Betrachtung habe ich das nun zum dritten Mal getan. Wenn man das alles genauer betrachtet, insbesonders bei den Stra?enbahnbildern, mein lieber Mann...

Bei allem "Gefrotzel" ?ber deinen Urlaub, den du hoffentlich richtig verstehst, meine Hochachtung vor diesen Bildern und deswegen ?u?ere ich mich zu diesem Thread bereits das zweite Mal.

Beste Gr??e

Gerd
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning »

Hallo,
vielen Dank an Euch f?r die viele Lobhuddelei :oops:
Da die ganze Tour doch sehr sehr viele Bilder hervorgebracht hat, wird es sicher noch eine Sonderseite auf meiner Homepage geben. F?r alle, die sich schon mal "warmgucken" wollen, den empfehle ich meine 2. Homepage. Da gibt es unter "Reisen" -> "Portugal" Bilder aus Lissabon und Umgebung aus dem Herbst 2003.

Hier noch eine Aufnahme aus Porto:

Bild

Gru?
Henning
Antworten