Eisenbahn im Westen Kanadas???

Antworten
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beiträge: 1129
Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
Kontaktdaten:

Eisenbahn im Westen Kanadas???

Beitrag von Carsten Frank »

Hallo,

nun stehen endlich Termin und Zeitpunkt meines Urlaubs fest: Es geht erstmals über'n Teich.
Die Flüge waren doch günstiger als ich dachte (hin mit Condor in "Premium Economy Class", also mit freiem Mittelsitz, etwas mehr Sitzabstand und besserer Verpflegung gerade mal 314€, zurück was teuerer) und für 870€ gibts für 15 Tage ein Wohnmobil unbekannter Ausführung vom größten kanadischen Vermieter. Voraussetzung: Am 15.09. in Whitehorse/Yukon übernehmen und am 30.09. in Vancouver/BC zurückgeben.
Einfach gesagt: Die haben mehr Einwegvermietungen von Süd nach Nord und wollen die Kisten zurücküberführt haben. Vielleicht auch im Herbst generell nach Süden überführen.
Dafür bezahlt man dann nur den eigentlichen Kilometerpreis ohne die sonst übliche zurätzliche Tagesmiete und den hohen Einweg-Zuschlag.

Lange Rede, kurzer Sinn:
War schon mal jemand in den kanadischen Rockies und hat gute Fototips? Also Interessante Streckenabschnitte mit viel Verkehr (ok, dürften die 2 oder 3 Strecken eh haben), vor allem aber auch Bahnhöfe wo man gut fotografieren kann?

Gruß
Carsten
Mattias
Betriebsassistent A5
Beiträge: 174
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:33

Re: Eisenbahn im Westen Kanadas???

Beitrag von Mattias »

Fraser und Thompson River Canyons, ca. 100 Meilen östlich von Vancouver. Auf beiden Seiten eine Bahntrasse (Canadian Pacific und Canadian National), über 40 Züge am Tag. 3x die Woche fährt der Canadian von VIA Rail Canada und der Rocky Mountaineer nimmt in den Sommermonaten auch diese Route.
Gruß
Mattias
Antworten