[USA] Teil 2: New York City

Antworten
kcp
Hauptschaffner A4
Beiträge: 130
Registriert: So 29. Jan 2012, 09:11

[USA] Teil 2: New York City

Beitrag von kcp »

Hallo,

im zweiten Teil, ein Bilder rund um die U-Bahn

New York Subway
In New York war ich viel mit der U-Bahn unterwegs. Außerhalb Manhattens fährt die Subway oft oberirdisch. Hier bspw. ein Zug der Linie 7 auf der Flushing Line auf dem Weg Richtung Manhatten.
Die Linie 7 durchquert einmal ganz Queens, am Ende der Linie liegt Flushing (mit einem zweiten Chinatown). Mein Ziel war der botanische Garten http://queensbotanical.org/. Neben vielen Pflanzen gibt es dort den sogenannten "Wedding Garden" den man für Hochzeiten mieten kann (inkl. Bestuhlung und Bogen). Als ich da war, wurde auch fleißig eine Trauung nach der anderen abgehalten:
Bild
Bild

Der Zug ist kurz vor der Einfahrt in die Station "Mets – Willets Point". Von dort erreicht man Flushing Meadows (Tennis Fans werden aufhorschen). Auch findet sich dort der Betriebshof der Linie 7. Es waren viele Züge abgestellt, im Hintergrund ist der Center Court des Tennis Clubs zu sehen
Bild
Bild

An einem Tag ging es Richtung Astoria in Queens, weil ich ins Filmmuseum http://www.movingimage.us wollte. Bei der Gelegenheit habe ich in der Station 36 Ave ein wenig geknipst. In Queens fahren die Linien N und Q als Hochbahn. Ein Zug der Linie Q in Richtung Astoria bei der Einfahrt in die Station
Bild
und ein N-Train in Richtung Manhatten
Bild
Ich bin später noch bis zur Endstation gefahren um einen kleinen Spaziergang mit Einkehrschwung beim Starbucks zu machen. Irgendwas muß in der Zwischenzeit passiert sind, weil mein Zug gen. Manhatten auf das mittlere Express-Gleis wechselte und diverse Halte ausließ. Mir wars egal, da ich eh nach Manhatten wollte - einen Teil meiner Mitreisenden traf das wohl unvorbereitet und wurde mit reichlich F-Wort-Nutzung kommentiert ;-).

Au einer Fahrt nach Queens hatte ich mit ein paar Hindernissen zu kämpfen, weil die MTA am bauen war und deswegen die Linie 7 nicht nach Manhatten fuhr. Also ging es mit der E bis Jackson Heights um dort umzusteigen. Als ich ankam war der Bahnsteig voll, weil ein Signal Probleme machte - deswegen endeten Züge aus Flushing kommend in Jackson Heights. Per "Umweg" über das Mittelgleis wurde auf der Gleis gen Flushing umgesetzt. Wie man auf dem Bild erahnen kann, steht eine Station weiter eine Bahn, die kam aber da nicht weg.
Bild
Bild
Wie bei so vielen Verkehrsbetrieben ist Kundeninformation leider keine Stärke der MTA. So halten Abfahrts-Anzeigen auf den Bahnsteigen erst langsam Einzug und solche Anzeigen wie diese hier in Coney Island sind auch eher die Ausnahme:
Bild

Ein kleinen Eindruck der Blütezeit der Subway geben die zum Teil kunstvoll verzierten Stationen. Die etwa hier am Brooklyn Museum
Bild
oder die Mosaike, wie hiner in der 66. Straße
Bild

Let's go Giants
Zum Schluß haben mein Bruder und ich uns noch einen Ausflug zum Football gegönnt, zumal das Meadowlands-Stadium auch gut mit der Bahn erreichbar ist. Vom Zug aus waren schon die Grillparties auf dem Parkplatz zu sehen und zu Beginn wurde natürlich die Nationalhymne intoniert. Ein Blick aus dem Stadion nach draußen: Im Vordergrund der Bahnhof, im Hintergrund Xanadu. Xanandu hätte mal eine Shopping-Mall werden sollen, aber dem Investor ging der Wirtschaftskrise die Kohle aus - jetzt steht das Ding einfach darum und trägt die Spitznamen: Das hässlichste Gebäude von New Jersey.
Bild
Wir Sachen in der vorletzten Reihe, aber die Ränge waren so steil gebaut, daß wir nit soweit weg saßen wie vermutet. Live macht Football recht viel Spaß zumal wir bei jedem Pfiff über die Regeln philosophiert haben. Unserer Meinung nach haben die Giants an dem Tag verdienst verloren.
Bild

Das wars für Teil 2.
Charly

Charly
Benutzeravatar
Hauptsignal
Hauptsekretär A8
Beiträge: 320
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 19:46

Re: [Amerika] Teil 2: New York City

Beitrag von Hauptsignal »

Hallo Charly,

vielen Dank für die beiden interesanten Beiträge. :D
Gruß

Hauptsignal

Bild

http://www.vulkan-express.de

Durch das verkleinern der Bilder für´s Forum leidet leider die Bildqualität, ich bitte dies zu entschuldigen.
Antworten